#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

befundskontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • befundskontrolle

    schönen guten tag fr DR.Schaaf
    ich melde mich mal wieder zurück und wollte ihnen über folgendes berichten
    wie ich ihnen schon geschrieben hatte ,hatte ich durch gips eine thrombose bekommen
    nun war ich heute morgen bei der befundskontrolle
    seine aussage lautete: kniekehle frei oberschenkel frei und unterschenkel könnte er nicht richtig beurteilen aber er meinte ich bräuchte keine nachuntersuchung mehr und solle das marcumar noch bis oktober nehmen und dann langsam ausschleichen lassen......
    er hat per ultraschall mein bein beurteillt


    nun zu meinen fragen:
    1.kann ich davon ausgehen das meine thrombose nun verheilt ist?

    2.habe jetzt demnächst eine 6 wöchige zahnbehahndlung und der arzt meinte das mono embolex 3000ie bei mir vollkommen aureichen würde für 6 wochen
    kann ich davon ausgehen????

    3.darf ich auch alkohol trinken mit diesen spritzten weil mein vater demnächst eine grosse feier hat oder ist alkohol total tabu???
    4. wird die zeit von mono embolex mit angerechnet d.h die 6 monatige therapie mit marcumar
    also was ich damit sagen will
    wenn ich 6 wochen lang mono embolex spritze muss iich dann die 6 wochen mit marcumar wieder hinten dran hängen oder ist das als weitergehende therapie ausreichend

    ich danke ihnen schon mal vielmals für ihre antworten
    und muss ihnen wirklich sagen das ich mich sehr gut bei ihnen aufgehoben fühle
    schade das sie soweit weg sind das ich leider nicht zu ihnen in behandlung kommen kann


    lg mike


  • Re: befundskontrolle


    zu 1. Nö, glaube nicht, Ich würde davon ausgehen, dass es noch besser wird.

    zu 2. Das hängt davon ab, wie lange Ihre TVT zurück liegt und wie ausgedehnt sie war. IDie vorgeschlagene Heparintherapie ist NICHT ZUR BEHANDLUNG von TVTs zugelassen, es ist eine Prophylaxe-Dosis und ob die ausreicht, kann ich so nicht beurteilen. Dazu können Sie aber Ihren Arzt befragen.
    Siehe auch: http://medikamente.onmeda.de/Medikam...kament-10.html

    zu 3. Ja, Alkohol ist nicht gundsätzlich verboten. Allerdings kann der Effekt des Marcumars dadurch ein wenig beeinflusst werden.

    zu 4. Die 6 Wochen werden in die 6 Monate eignrechnet.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X