#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strümpfe immer tragen oder auch mal weglassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strümpfe immer tragen oder auch mal weglassen

    Hallo,

    vor 2 Jahren wurde bei mir eine chr. Veneninsuffizienz festgestellt.
    Seitdem trage ich Kniestrümpfe. Ich bin 33 Jahre alt.
    Nun ist es im Sommer doch meist sehr unangenehm und ich schwitze sehr unter den Strümpfen.
    Eine Fraundn hat dieselbe Diagnose, zieht aber die Strümpfe nur im Winter an.
    Mein Arzt widerum meinte, das man bei mir den Erfolg sehe, weil ich die Strümpfe regelmäßig von morgens bis abens trage.
    Ist ja alles toll, aber was könnte den schlimmstenfalls passieren, wenn ich sie mal einen Tag oder am Tag für 1 bis 2 Stunden mal weglasse??


  • Re: Strümpfe immer tragen oder auch mal wegla


    Strümpfe ja oder nein beantworten die Beine, wenn man ihnen zuhört.

    Wenn die Beinen nicht schwellen, nicht schwer werden und nicht weh tun, dann brauchen Sie eher keine Strümpfe.

    Allgemeinmaßnahmen helfen gut über die heißen Tage: Viel Bewegung, viel trinken, Beine mal hochlegen usw.

    Eine sehr ausführliche Anwort von mir finden Sie unter
    http://www.v-e-n-e-n.de/stichworte_k.htm#Kompression

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Strümpfe immer tragen oder auch mal weglassen


      Danke für Ihre Antwort!!!
      Mir geht es auch darum, es mal ohne Strümpfe zu versuchen, zumindest mal ein paar Stunden am Tag. Habe aber Angst, das da was passieren kann.

      Kommentar


      • Re: Strümpfe immer tragen oder auch mal wegla


        Probieren ist schon ok. Was soll schon passieren? Schlimmstenfalls schwellen die Beine an. Dann legen Sie sie hoch oder steigen unter die Dusche und ziehen eben doch die Strümpfe an.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Strümpfe immer tragen oder auch mal weglassen


          Man hat mir erzählt, das ich dann sofort eine Thrombose bekomme.
          Allerdings hatte ich bis zur Diagnose damals auch keine Strümpfe und habe da nur die Füsse hochgelegt, wenn sie dick wurden.
          Ich möchte die Strümpfe auf jeden Fall weiter tragen, nur in bestimmten Situationen halt weniger.
          Ich probiers einfach aus.
          Danke für Ihre Hilfe:-)

          Kommentar


          • Re: Strümpfe immer tragen oder auch mal weglassen


            Also ich habe jetzt mal an 3 Tagen immer die Strümpfe ausgezogen, wenn ich raus mußte. Und was soll ich sagen? Es bekam mir sehr gut. Ich habe sie ja dann auch gleich wieder angezogen, wenn ich daheim war.
            Keine Schwellung oder Schmerzen.

            Kommentar

            Lädt...
            X