#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenstripping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenstripping

    Liebe Frau Dr. Schaaf,
    vor 10 Tagen wurden mir operativ am rechten Bein die Krampfadern entfernt (stripping). Seit dem Tag nach der OP habe ich mich auch keineswegs geschont, bin viel gelaufen, habe Stehen und Sitzen gemieden und die Entspannung im Liegen genossen. Den Wundschmerz an den Schnitten (Kniebeuge, Knöchel und 7 weitere Schnitte am Unterschenkel ) empfand ich als gering, Gestern wurden mir vom HA die Fäden gezogen.
    Seit gestern Abend treten jedoch im Unterschenkel Schmerzen auf, die ich eigentlich nicht so recht beschreiben kann. Auf jeden fall ist es an der Stelle, wo die Kramkfaden äußerlich sichtbar waren. Ist ist diese Stelle bläulich, fast grün gefärbt und es befinden sich dort walnußgroße Verhärtungen.
    Die Schmerzen treten nur im Ruhezustand auf, nicht beim Laufen .Meine Kompressionsstrümpfe trage ich natürlich artig.
    Nun bin ich etwas veränstigt, woher plötzlich die Schmerzen kommen, vielleicht mache ich mir umsonst Gedanken ?
    Vielen Dank im voraus für die Antwort
    Irene


  • Re: Venenstripping


    Es klingt so, als kämen die Schmerzen von den Blutergüssen. Wenn es so ist, dann gehen sie in den nächsten zwei Wochen wieder weg und man muss sich keine Sorgen machen. Sicher beurteilen kann ich das aus der Ferne natürlich nicht. Wenn es sichv für Sie beunruhigend anfühlt, müssen Sie vor Ort jemanden drauf schauen lassen, am Wochenende z.B: im Krankenhaus.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X