#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum nach thrombose erhöhtes risiko????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum nach thrombose erhöhtes risiko????

    schönen guten abend Fr.Dr.Schaaf
    ich hoffe sie können mir diese frage auch noch beantworten

    Warum ist es eigentlich nach einer stattgefundenen thrombose das risiko danach so stark erhöht eine neue thjrombose zu bekommen obwohl sie nach ärzten ausgeheilt ist
    dieses sogenannte rezidiv
    ich hab irgendwie schreckliche angst nach dem marcumar wieder an eine thrombose zu erleiden obwohl sie bei mir ja durch einen
    erkennbaren grund kam,durch den gips den ich 8 wochen lang trug!!!!!!
    ich hoffe sie können mir das erklären das wäre wahnsinnig lieb
    lg mike


  • Re: warum nach thrombose erhöhtes risiko????


    Also die Erklärung heißt Statistik.

    Ob es da genaue Zahlen gibt in Abhängigkeit davon, ob man die Ursache kenn toder nicht, weiß ich nicht. Ich gehe allerdings wie Sie davon aus, dass jemand, der nach Gips eine TVT hatte, ein anderes Risiko hat als jemand, der eine TVT ohne erkennbare Ursache hatte.
    Anders ausgedrückt:
    Sie haben ein höheres Risiko als jemand, der noch nie eine TVT hatte, aber wohl ein deutlich niedrigeres als jemand, der die TVT ohne erkennbaren Graund hatte.

    Es gibt Milionen von Menschen, die NUR EINE EINZIGE TVT in ihrem Leben haben. Gehen Sie einfach davon aus, dass Sie auch dazu gehören. Wichtig ist, dass Sie in Zukunft evtl Risikosituationen richtig einschätzen.

    Dr. Schaaf

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X