#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Linken Spann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Linken Spann

    Hallo ich wollte mal fragen ob Sie mir helfen können.
    Ich habe jetzt seit 4 Wochen Schmerzen im Linken spann, die Schmerzen kamen plötzlich von heute auf morgen.Ich habe 4 Diagnosen,1.Überanstrengt, 2.Gicht-Attacke, 3. unbewusst Umgeknickt, 4.Entzündung vom Chirurg diagnostiziert daraufhin wurde ich zum Radiologen geschickt und es wurde ein TC-99m gemacht.Auf den Bilder ist klar zuerkennen das der Spann entzündet ist.Habe Voltaren bekommen, Ibuprofen aber nichts Hilft mir.Die Schmerzen strahlen unter Belastung bis in den Seitenknöchel,aber ich Belaste den Fuß nicht richtig wegen den Schmerzen.Die Schmerzen strahlen auch in den großen Zeh wenn ich normal auf den Fuß stehe, und es kommen immer stechende Schmerzen auch in Ruhestellung des Fußes.Es fühlt sich an als würde mir jemand ein Messer in den Fuß stechen.Ich habe auch beobachtet das sich ein roter Fleck auf den Spann befindet und der Fuß wärmer ist wie der andere Fuß.Ein Blutbild habe ich auch machen lassen aber die Harnsäure war ein wenig erhöht und das Kreatinin worauf hin der Hausarzt meinte ich sollte mehr Trinken.Jetzt hoffe ich das ich hier eine Antwort darauf bekomme was ich noch machen kann oder an was es liegt.

    Vielen Dank für ihre Hilfe.


  • Re: Schmerzen im Linken Spann


    Das ist genau die Sorte von Ferndiagnosen, die man im Internet vermeiden soll.
    Ich interpretiere mal das, was Sie schreiben. Es klingt alles nach Entzündung. Zur Ursache kann ich nichts sagen, außer dass Gicht eher unwahrscheinlich ist.
    Zur Behandlung ist zu sagen, dass Ibuprofen als antientzündliches Medikament erst mal eine richtige Entscheidung ist. Außerdem hilft Ruhigstellung gegen jede Entzündung und es gibt Umschläge wie z.B. Retterspitz.
    Wenn die Entzündung mit diesen Maßnahmen nicht weggeht, muss man versuchen, die Ursache der Entzündung zu finden.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Sorry.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Linken Spann


      Hallo, ich habe die gleichen Symptome auch im linken Fuss. Welche Behandlung hat bei Ihnen geholfen? Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X