#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reisethrombose??!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reisethrombose??!!!

    Hallo Fr. Dr. Schaaf,


    Am Freitag bin ich von Deutschland nach Japan geflogen, um meinen Mann zu besuchen; 14 Stunden Gesamtflugzeit. Jetzt habe ich seit gestern eine Stelle am Unterschenkel, die ein wenig hart ist und schon bei Berührung weh tut. An sonsten ist das Bein fast völlig unauffällig. Es ist nicht dicker als das andere und auch nicht wärmer. Beim Gehen hab ich auch keine Probleme. Im Gegenteil; da wird es besser. Nur im Stehen oder Sitzen drückt es.
    Kann das eine Thrombose sein? In meiner Familie sind Venenprobleme häufig, aber eine Thrombose hatte noch niemand. Übergewicht hab ich keins; 64kg bei 1,88m.
    Ich danke Ihnen jetzt schon für Ihre Antwort.

    Gruß,

    Reisemaus


  • Re: Reisethrombose??!!!


    Ja, könnte schon eine TVT sein, könnte auch eiene Venenentzündung sein, jedenfalls sollten Sie das enem Arzt zeigen. Bis dahin würde ich wickeln oder einen Strumpf anziehen, wenn Sie den zufällig haben. Das hilft mit größter Wahrscheinlichkeit und kann nicht schaden. Außerdem viel laufen, damit bringen Sie sich ein Stück weit auf die sichere Seite.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X