#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue/alte Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue/alte Thrombose

    Hallo Frau Dr. Schaaf,
    Ich hatte ja,wie bereits damals geschrieben, im Janaur 2010 ein TVT im Unterschenkel.
    Nach drei Monaten durfte ich das Marcumar absetzen, danach ging es nur bergauf. Ich hatte null Probleme,trage den Strumpf noch bei zu langem Sitzen und Autofahren und schaue,dass ich mindestens 3 Liter trinke,was bei mir immer der Fall ist.
    Außerdem wurde bei mir kein Geringungsfaktor festgestellt,also ein negativen.

    Jetzt ist aber leider folgendes passiert:
    Ich hatte am Dienstag eine schwere Blasenentzüdnung bekommen und konnte die Nacht über nicht schlafen, am nächsten Morgen bekam ich dann noch Migräne (durch den Umzug am Woe und eben die Nacht die ich nicht geschlafen habe und dem Uni-Stress).
    Gestern habe ich mich kaum bewegt und wenig getrunken, bis aufs Klo gehen und abends 20min draußen habe ich mich nicht bewegt. Getrunken habe ich vll 2 Liter. Seit heute morgen tut mir meine Wade wieder weh, sie zieht und zerrt. Und ich habe Angst,dass es wieder eine neue Thrombose ist.
    Kann das sein,nach nur einem Tag? ich hab doch mein Bein trotzdem belastet und lag ja die meiste zeit und saß nicht. Kann es auch wegen dem warmen Wetter sein??Ich hab solche Angst,bin doch erst 22 und dachte das Thema Thrombose wäre vorbei.

    Ich habe meinen Arzt angerufen und der meinte, er denkt dass es halt einfach von dem liegen ein bisschen zieht. Ich soll mir jetzt übers Woe vorsichtshalber Clexane 20mg spritzen ,damit passiert mir nix.
    Am Montag soll ich vorbeikommen?
    Muss ich jetzt wieder Angst haben??Auch wegen einer Lungenembolie?

    Liebe Grüße


  • Re: Neue/alte Thrombose


    Kann leider alles sein, aber muss ja nicht.

    Wenn Sie am WE große Bedenken haben, dann lassen Sie sich im Krankenhaus untersuchen. Ansonsten versuchen Sie, die Sache pragmatisch zu sehen, tragen Ihren Strumpf, spritzen Heparin und bewegen sich so viel wie möglich. Dazu ein bisschen Optimismus, dann wird´s schon wieder.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Neue/alte Thrombose


      Hallo,
      Alles gut, war heute bei meinem Arzt, keine neue Thrombose...zum Glück!
      :-)

      vielen Dank für die Infos!

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X