#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose trotz Macumar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose trotz Macumar

    Hallo,
    vor 20 Jahren hatte ich eine Beinvenethrombose und nahm eine Zeit lang ASS 100 bis ich Magenbluten bekam. Als ich es versuchsweise absetzte bekam ich eine Darmvenenthrombose. Seid dem bin ich auf Macumar. Vor drei Wochen bekam ich Schmerzen im hinteren Oberschenkel und der Leiste, dachte aber nicht an eine Thrombose. Erst zwei Wochen später wurde mein Unterschenkel dick: Diagnose: tiefe Beinvenenthrombose...

    Der Arzt sagt er könne nichts machen, da ich eh schon Macumar nehme und eigentlich hätte so etwas gar nicht passieren dürfen.

    Gibt es Erfahrungen zu meinem seltenen Fall? Kann ich irgendwo eine bessere Abklärung erhalten? Weitere Diagnosemöglichkeiten bzw Therapien?

    Oder muss ich nun mit der Angst leben, dass irgendwann, irgendwo wieder eine Thrombose entsteht und es wird keine Hilfe für mich geben?

    Mein Quick ist stabil bei 25 %, mein INR bei 2,2...

    Im Vorfeld Danke für ihre Mühe und Erfahrung


  • Re: Thrombose trotz Macumar


    Meines Wissens gibt es noch keine bessere Methode zur Thromboseverhütung als Marcmuar. Es steht seit Kurzem zwar ein Medikament zur Vefrügung, das anstelle des Heparins genommen werden kann und nicht mehr gespritzt werden muss. Ob das allerdings für Sie in Frage kommt, da habe ich keine Ahnung.

    Ich denke, Sie sollten versuchen, sich in einer Gerinnungsambulanz einmal gründlich untersuchen und beraten zu lassen. Je nachdem wo Sie wohnen, mag das sogar einen ganzen Tag kosten, ist aber sicher gut investierte Zeit.

    Sorry, dass ich Ihnen nicht weiter helfen kann.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X