#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unruhiger Unterschenkel nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unruhiger Unterschenkel nach OP

    Hallo,
    ich bin 31 Jahre alt und Mitte März wurde mir durch einen Bauchschnitt (Bikinischnitt) ein Myom entfernt.
    Seit dem habe ich mit dem linken Bein Probleme. Muß dazu schreiben das ich seit Anfang März krankgeschrieben bin und damit mein Bewegungsverhalten eingeschränkter ist. Ich wurde Anfang April mit Verdacht auf Thrombose ins Krankenhaus geschickt, aber der Verdacht hat sich laut Krankenhaus nicht bestätigt (Blutentnahme und Ultraschall), wobei beim Hausarzt zwei Schnelltest positiv waren.
    Der Unterschenkel des linken Beines ist unruhig, druckgefühl, schmerzt gelegentlich und fühlt sich schwer an. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Es macht sich im Ruhezustand, aber auch beim Gehen bemerkbar. Es ist sehr lästig und störend. Hausarzt hat empfohlen mit diclofenac einzureiben und er sagte ich solle zum Orthopäden gehen, da mein Becken ungleich wäre. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Oder sollte ich zunächst einen anderen Facharzt aufsuchen? Kann ein Zusammenhang mit der Myomop bestehen?


  • Re: unruhiger Unterschenkel nach OP


    Das kann alles Mögliche sein und Ihr Hausarzt kann Recht haben. Einen Orthopäden zu fragen, macht sicher Sinn. Andererseits spricht meines Erachtens nichts dagegen, den Ultraschall zu wiederholen. Ihre Beschwerden sprechen meines Erachtens dafür.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: unruhiger Unterschenkel nach OP


      Danke, für die Antwort.
      War heute beim Orthopäden und er vermutet das die Symptome vom Ischias kommen könnten und möchte mit Akkupunktur beginnen.
      Die Akkupunkturbehandlung würde sich jedoch bis Anfang Juni hinziehen, soll ich die erst mal machen und auf Besserung hoffen oder einen anderen Arzt zusätzlich hinzuziehen? Zu welchem Facharzt sollte ich ggbfs. gehen?

      Kommentar


      • Re: unruhiger Unterschenkel nach OP


        Die Entscheidung kann ich Ihnen nicht abnehmen, aber aus meiner Sicht klingt Akupunktur gut.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X