• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varizen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varizen?

    Hallo,
    ich bin 18 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflergerin, in den theorieblöcke sitzen wir immer mind. 7-8 Std. am Tag. Ich hatte vorher schon einige Besenreiser und jetzt habe ich immer mal wieder so komische Schmerzen im Bein und man kann eine Vene gut erkennen. Also noch nicht oberflächlich zu sehen und zu tasten aber man sieht sie geschlängelt unter der Oberfläche. Außerdem habe ich 6 kg übergewicht. Was soll ich jetzt machen? Ich bin mir total unsicher. Meine Schwester ist 40 und hat auch eine Krampfader. Ich habe mir vorgenomme mich in den Pausen mehr zu bewegen, wäre das mal ein anfang und was soll ich sonst noch unternehmen?

    Lg danke schon mal für alle Antworten!


  • Re: Varizen?


    Sie können Kompressionsstrümpfe tragen, das würde voraussichtlich gegen die Schmerzen helfen und der Bildung von Krampfadern entgegen wirken. Dazu würden Kniestrümpfe der Klasse II reichen, alternativ auch "Flugstrümpfe" oder "Sport-Komprssionsstrümfe" wie Running Socks.

    Und/oder können Sie jetzt sofort mit Venengymnastik beginnen. Dazu ziehen sie, egal wie und wo sie sitzen, so fot wie möglich die Zehen so lange in Richtung Nase bis die Wadenmuskulatur spannt (zieht). Dann loslassen, kurze Pause und von vorn.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Varizen?


      Hallo,
      danke für ihre schnelle Rückantwort. Ich habe mir jetzt Stützstrümpfe bestellt und mache im Unterricht einige Beinübungen unter dem Tisch ode rlege ab und zu die Beine auf einen anderen Stuhl und gehe zusätzlich in den Pausen Treppensteigen. Ich denke das das gut ist!?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Varizen?


        Klingt gut

        Dr Schaaf

        Kommentar