#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Thrombrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Thrombrose

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf

    Bin am 23.01.2010 ins Krankenhaus,mit folgender Diagnose,Periphere Lungenembolie (bds.),
    mit Infarktpneumonie (OL Links),frische ausgedehnterTVT des linken Beins,Subakute TVT des rechten Beins (OS). Nach zehn Tagen wieder aus den Krankenhaus entlassen und werde zur Zeit auf Marcumar eingestellt.Bin noch krankgeschrieben und trage Tagsüber immer die K.-strümpfe.
    Meine Frage ist,kann ich meinen Beruf weiter ausüben (bin Heizungs-Sanitärinstallateur,schweres Heben,sehr oft knien und andrere diverse Verenkungen),die Ärtzte im Krankenhaus und Hausartzt meinten das ich den Beruf nicht mehr ausüben kann!!
    Dann hätte ich noch ein paar kurze fragen:
    Kontrolle beim Venenartzt zur Zeit alle zwei Monate ist das o.k. oder zu langer Abstand?
    Ab und Zu schlägt das Herz schneller,beim liegen oder laufen?
    Blutuntersuchung alle 3 Woche Abstand ist das zu lang??
    Von der oben beschriebene Diagnosse mit der Lungenembolie was es genau bedeutet hat,und die Folgen wenn ich nicht an diesen Tag ins Krankenhaus gefahren werde.

    Vielen Dank für die Antworten


  • Re: Fragen zur Thrombrose


    Was passiert wäre, wenn Sie an dem Tag nicht ins KH gefahren wären, kann niemand sagen. Ohne Behandlung hätte sich Ihre Situation verschlechtert, so viel ist vermutlich sicher.
    Blutkontrollen alle 3 Wochen ist ok, wenn die Werte dementsprechend stabil sind, wovon ich ausgehe, nachdem das Ereignis jetzt 3 Monate zurück liegt.
    Kontrollen beim Venenarzt alle 2 Monate ist auf jeden Fall ok.