#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varizenoperation auf den Herbst verschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varizenoperation auf den Herbst verschieben?

    Guten Tag,

    meine Phlebologin riet mir zu einer Varizen-OP und wollte mir gleich einen Termin geben.

    Da wir aber Mitte Mai in den Urlaub fahren und ich dann nicht mit Kompressionsstrümpfen den Urlaub verbringen möchte (Baden usw.) könnte ich Ende Mai auch einen Termin machen.

    Da man aber dann mind. 6 Wochen mit der Kompression laufen muss, überlege ich nun, ob es nicht Sinn macht, diese OP lieber in den Herbst/Winter zu legen.

    Allerdings fliegen wir Anfang Oktober in die USA, also Langstrecke.
    Nun zweifel ich natürlich sehr, ob ich deshalb doch zum Sommer noch die OP machen lasse , was ich ungern tun würde. Hatte im Sommer 2004 eine Thrombose und weiß, was es heißt einen Sommer mit den Strümpfen zu ertragen.

    Könnte ich mich nicht für den Langstreckenflug mit angepaßten Stützstrümpfen und Heparinspritzen behelfen oder ist das Risko doch zu hoch?
    Auf bisherigen Urlaubsflügen, allerdings das längste waren 5 Std. hatte ich keinerlei Probleme.

    Beschwerden machen mir meine Krampfadern bisher nicht, es ist nur so, daß sie sich seit 2004 immer weiter ausbilden und die Phlebologin meinte, bevor es dann irgendwann zu offenem Bein kommt, sollte man rechtzeitig operieren.

    Was würden Sie mir in diesem Fall raten?

    Lieben Gruß
    Carrie


  • Re: Varizenoperation auf den Herbst verschieb


    Sie haben alles richig erkannt und eingeschätzt.

    OP im Herbst ist völlig in Ordnung.

    Strumpf und Heparin für den Flug wären sinnvoll.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Varizenoperation auf den Herbst verschieb


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Sie haben mir meine Entscheidung, die OP in den Herbst zu legen somit viel leichter gemacht.

      MfG
      Carrie

      Kommentar

      Lädt...
      X