#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin K

    Liebe Frau Doktor!

    Eine Verständnisfrage: Während der Einnahme von Marcoumar sollte man Vitamin K-haltige Lebensmittel ja nur spärlich genießen, um die Wirkung von Marcoumar nicht abzuschwächen.

    Nun kann ich nach knapp 8 Monaten die Einnahme von Marcoumar (hatte eine TVT) beenden und frage mich nun, ob ich nun weiterhin auf den Verzehr von Vitamin K-haltigen Lebensmitteln verzichten soll, um somit einer erneuten TVT bestmöglich vorzubeugen?
    Trinke nämlich sehr gerne grünen Tee und esse auch gerne Brokkoli usw. Ist das im Hinblick auf Thromboseprophylaxe kontraproduktiv? Sprich: Erhöht der Verzehr dieser Lebensmittel die Gefahr, daß mein Blut wieder verklumpt und sich wieder eine TVT bildet?

    Oder ist diese "Vitamin K - Geschichte" nur unter Marcoumar ein Thema und danach kann man wieder normal sein Grünzeug essen, weil es ja eigentlich gesund ist?

    Danke im Voraus für Ihre Antwort!


  • Re: Vitamin K


    Die Rolle von Vitamin K wird wahrscheinlich maßlos überschätzt und das Thema ist nach Absetzen von Marcumar erledigt.

    Dtr.Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X