#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Venenstripping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Venenstripping

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf, mein Lebensgefährte hat vor 3 wochen an beiden Beinen ein Venenstripping gehabt. Am rechten Oberschenkel hatte er eine doppelte Vene, die durch ein Schnitt an der Kniekehle gestrippt wurde. Nun hat sich an dieser Wunde, die sehr lange brauchte, bis sie abheilte, eine größere Verhärtung gebildet, die schmerzt und heiß ist. Was könnte das sein? Oder ist das auch noch normal. Die kleineren Knötchen, die sich bilden können nach so einer OP, kennen wir ja schon. Aber das ist anders. Wer hat ähnliche Érfahrungen gemacht?


  • Re: Probleme nach Venenstripping


    Ich kann gern spekulieren, was es sein könnte, aber vernünftigerweise sollte Ihr Freund sich rasch beim Operateur vorstellen, um Hilfe zu bekommen.

    Es könnte eine Entzündung sein,
    es könnte ein Lymphstau sein,
    es könnte eine Reaktion auf einen Bluterguss sein
    Weitere Erklärungen nicht ausgeschlossen.

    Helfen kann wie gesagt der Operateur und bei dem solllten Sie sich vorstellen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Probleme nach Venenstripping


      Hallo Fr. Dr. Schaaf,

      vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Die frikadellengroße sehr harte Verdickung ist jetzt seit gestern abend besser geworden. Auch ist dort nicht mehr soviel Hitze u. die Schmerzen werden weniger. Wir warten mal noch übers Wochenende. Aber es scheint wirklich langsam besser zu werden! Ist meinem Lebensgefährten mit Anikakügelchen geholfen?

      Mit freundlichen Grüßen
      bluejuma

      Kommentar


      • Re: Probleme nach Venenstripping


        Frikadelle ist ja schon heftig. Aber wenns besser wird, hoffen wir mal, dass alles ok ist.

        Zu Kügelchen kann ich nichts sagen. Ich maile Ihnen privat eine Nummer.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X