#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurze Kopressionsstrümpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurze Kopressionsstrümpfe

    Hallo,

    Ich habe an beiden Beinen eine Inkomplette Stammvarikose der V. saphena magna mit Seitenastvarikose im Unterschenkel vom Knie abwärts. Symptomatisch äußert es sich mit Schweregefühl und Schmerzen im Stehen und unter Belastung.
    Der Arzt schrieb als Befund noch: Ausgeprägt Varizen hauptsächlich im Ausbreitungsgebiet der V. saphena magna rechts. Lichtreflexionsrheographisch beschleunigte venöse Wideraufüllzeit.
    In der Duplexsonographie liegt ein deutlicher Reflux in die erweiterte V. saphena magna rechts vor.

    Nun zu meiner Frage: Mir wurden kurze Kompressionsstrümpfeie der Ccl2 verschrieben, sie lindern die Beschwerden deutlich.
    Jedoch seitdem ich sie trage, bemerke ich ein leichtes Druckgefühl im Knie/Oberschenkelbereich und mir kommt es so vor als die Venen dort jetzt mehr zu sehen sind.
    Kann es sein dass die Venen jetzt dort überlastet sind weil ein höherer Blutrückfluss vom Unterschenkel kommt?

    Ich würde mich über antworten freuen


  • Re: kurze Kopressionsstrümpfe


    Es kann durchaus sein, dass sich die Stauung, die vorher im US war, jetzt auf das Knie verlagert. Wenn das wirklich so ist und Sie es als unangenehm empfinden, sollten Sie überlegen, ob Sie lieber lange Strümpfe tragen wollen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X