#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    HalloFrau Dr. Schaaf
    bei mir wurde im Januar 2009 eine - US- Phlebothrombose (anamnestisch) festgestellt,bei einer Untersuchung stellte sich heraus das ich noch ein Heterozygote Faktor V-Leiden-Mutation habe.Habe ein halbes Jahr Marcumar genommen und trage noch einen Strumpf,mittlerweile wurde festgestellt das sich die Thrombose aufgelöst hat.Habe so viele Fragen aber kein Arzt nimmt sich Zeit mir die zu beantworten.Kann ich mit der Thrombose im Schwimmbad auch ins warme Wasser gehen und muß ich dabei den Strumpf anbehalten,wie ist es mit der Sonnenbank einmal die Woche,kann ich im Sommer auch in die Sonne,muß ich den Strumpf ständig tragen was für Strümpfe sind empfehlenswert?
    Ich würde mich sehr auf eine Antwort von Ihnen freuen

    Mit freundlichem Gruß Manfö


  • Re: Thrombose


    Das sind eher wenig Fragen...

    1. Kann ich mit der Thrombose im Schwimmbad auch ins warme Wasser gehen

    Ja, kein Problem.

    2. muß ich dabei den Strumpf anbehalten,

    Im Wasser? Nein.

    3. wie ist es mit der Sonnenbank einmal die Woche

    Ist nicht hipp, aber vermutlich auch nicht wirklich schädlich.

    4. kann ich im Sommer auch in die Sonne?

    Klar. Sonnenbraten wäre schlecht, aber normales Aufhalten in der SOnne oder auch mal in der Sonne liegen ist ok, wenn es nicht gerade die pralle Mittagssonne ist.

    5. muß ich den Strumpf ständig tragen

    Das hängt von Ihren Beschwerden ab.

    6. was für Strümpfe sind empfehlenswert?
    Passende! Dürfen nicht rutschen, nicht zwicken, Kompressionsklasse II.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Thrombose


      Vielen Dank Fr. Dr. Schaaf
      sind vieleicht nicht viele Fragen aber wenn man unsicher ist helfen sie einem schon weiter.
      Ich hoffe wenn ich weitere Fragen habe darf ich mich an Sie wenden.

      Vielen Dank manfö

      Kommentar


      • Re: Thrombose


        Immer doch, nur zu!

        Kommentar


        Lädt...
        X