#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Thrombose???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Thrombose???

    Zuerst muss ich dieses Forum loben, da es einem viele Infos bietet und auch zur Nervenberuhigung beiträgt.

    Nun meinem Fall
    bei mir wurde eine bds Lungenembolie bei einer Poplitealvenenthrombose (links) diagnostiziert.
    Dies ist ca 4wochen her, d.h ich bin noch ein Anfänger und bin derade dabei mich in dieses Thema zu vertiefen und habe dementsprechend noch nicht so viel Ahnung.....deswegen meine Frage....

    Nach dem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, musste ich zum Hausarzt, der mich auf Marcumar einstellen sollte.

    Leider gelang dies nicht-lag wohl daran, dass die Vertretungsärztin wenig Erfahrung damit und mich leider zur Betreuung übernommen hat: die Quick Kontrolle wurde nur 1mal wöchentlich gemacht und in den letzten zwei Wochen, lag mein INR bei 1,37. Diese super Vertretungsärztin hat nur leicht die Dosierung erhöht ohne die Kontrollen häufiger zu machen oder Haparin zu spritzen....ist sie da richtig vorgegangen?

    Diesen Mo ging ich erneut zu meinem Hausartz, da das andere Bein geschwollen war mit einer leichte blau Verfärbung und Druckschmerzen beim Gehen. Meiner (richtigen-aus´m Urlaub zurückgekehrten) Ärtzin sind die Augen aus´m Kopf gefallen:

    sie gab mir sofort eine stark dosierte (80mg) Spritze und gleich am nä Morgen einen Quickcheck: der INR war dann bei 1,97.
    Ich bekam dann auch ein Rezept für eine Kompressionsstrumpfhose, damit auch das rechte Bein versorgt ist.

    Nun meine Frage, kann sich im rechten Bein eine neue Thrombose gebildet haben? Kann diese sich lösen? Ich habe so große Angst, vor einer erneuten Embolie....was passiert nun im anderen Bein?

    Soll ich den Artz wechseln, vielleicht zu einem der damit mehr Erfahrung hat? Ist dies so ohne weiteres möglich?