#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze Hilfe benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Hilfe benötigt

    Hallo Frau Dr. Schaaf,
    Ich habe seit Januar eine TVT im Unterschenkel. Tragen Kompressionsstrümpfe Klasse 2 und nehme Marcumar.
    Soweit so gut, alles verlief sehr gut,hatte kaum schmerzen.
    Jetzt sind schon mehr als zwei Monate vorbei und ich hatte aufgrund einer Darmspiegelung extreme Schwankungen meines INR-Wertes.
    Meine Frage: Wenn der Wert bei 1,5 liegt für etwa zwei Tage und dann noch eine Woche bei ca. 1,6-1,8.
    Ist es denn da möglich,dass sich die Thrombose in dieser Woche wieder neu bildet,oder sich gleich eine neue Bildet?
    An dem Tag,an dem der Wert zu niedrig war bekam ich eine Heparin Spritze 60mg. Aber nur ein Mal.
    Mittlerweile ist der Wert wieder okay, habe allerdings vermehrtes ziehen in meiner alten Thrombose und am gleichen Bein im Oberschenke. Der Obeschenkel ist nicht dick oder blau, der Unterschenkel nur minimal.
    Kann unter Marcumar, bzw. unter zu NIEDRIGEM Wert eine erneute Thrombose entstehen, wenn keine Risikofaktoren gegeben sind?
    Ich nehme keine Pille mehr, habe keine Thromboseneigung,Rauche nicht und trinke nicht und bin erst 25 jahre alt, Idealgewicht.

    Über eine ehrliche Antwort würde ich mich freuen!
    Wenn ich zum Arzt gehe, was ich auch vor habe, kann dieser doch auch nicht mehr machen,als weiterhin mich mit Marcumar therapieren und kompressionsstrümpfe tragen,oder?

    Vielen Dank!

    Es grüßt sie,
    Kathrin Burkhardt


  • Re: Kurze Hilfe benötigt


    Viele Experten sind der Meinung, dass nach US-TVT 6 Wochen Marcumar ausreichen.
    Nach 2 Monaten ist der Befund schon sehr stabil, so dass Veränderungen kaum noch zu erwarten sind, auch wenn der INR mal schwankt.

    Was ich sagen will: Es kann zwar sein, dass die TVT wächst oder sich etwas Neues bildet, man kann es nicht ausschließen, aber wahrscheinlich ist es nicht.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X