#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal eine frage :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal eine frage :-)

    Hallo Frau Dr. Schaaf,
    Ich habe ja bereits vor etwa drei oder vier Tagen geschrieben.
    Dann war ich beim Venenarzt und der meinte es sei alles okay,es hätte sich keine neue Thrombose gebildet. Ich war allerdings bei einer Vertretung ,da mein Arzt im Urlaub ist.
    Sie hat das Bein von oben bis nach unten untersucht und meinte,als ich ihr den Schmerzpunkt zeigte, dass da keine Thrombose entstehen kann.
    Jetzt meine Frage,kann das sein?
    Mein Schmerzpunkt kann ich genau bestimmen und zwar ist der an der innenseiten, richtung mitte hinten, ganz oben, am Übergang vom Hintern zum Oberschenkel, so in etwa :-)!

    Ich denke meine Ärztin hat ja alles untersucht, allerdings untersucht sie nur an den Seiten, entstehen in der Mitte keine?

    Ich mach mir immer noch Gedanken, obwohl ich Marcumar nehme (der INR ja leider zwei Tage zu niedrig war) und obwohl die Ärztin es untersucht hat.

    Die Schmerzen verändern sich kaum, bleiben gleich. Komisch ist, dass sie mir beim laufen gar nicht weh tun, da zieht es als an meiner alten Thrombose,aber oben nichts.
    Erst wenn ich das Bein ruhigstelle und er hochlege tut es weh.

    Die Ärztin meinte auch, ich soll mir keine Gedanken machen, denn selbst wenn sich noch was entwickelt, was unwahrscheinlich sei, mache ich schon all das,was ich machen kann.


    Meine Frage ist einfach, befinden sich die "Thrombose gefärdende" Venen eher jeweils außen am Bein,oder kann dies überall auftreten?

    Viele liebe Grüße und Entschuldigung für die lange Mail!


  • Re: nochmal eine frage :-)


    Wenn ich Ihre Schilderung des Schmerzpunktes richtig interpretiere, dann stimmt das, was die Ärztin sagt: Da gibt es (eigentlich) keine Thrombose. (Sag niemals nie). Außerdem gilt das, was ich schon sagte: Unter Marcumar ist es fast ausgeschlossen, dass es zu einer neuen TVT kommt. Und schließlich: Gerade für den von Ihnen beschriebenen Punkt kommen mehrere andere, sehr viel wahrscheinlichere Ursachen in Frage.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X