#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollener knöchel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollener knöchel

    hallo,
    habe unterhalb des rechten außenknöchel eine leichte schwellung.kann das auch mit der venenschwäche zusammenhängen?vielleicht aber auch bänderüberdehnung. Fuß schmerzt auch teilweise.Treten die schwellungen nur am innenknöchel auf? wer kann mir einen tipp geben?


  • Re: geschwollener knöchel


    Kann natürlich schon von den Venen kommen und sollte vermutlich untersucht werden. Bei gleichzeitigen Schmerzen muss man aber auch in andere Richtungen denken: Bänder, Gelenk, Entzündung, Fehlstellung...
    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: geschwollener knöchel


      vielen dank für die schnelle antwort, woran kann man eine bänderdehnung am besten sehen, war schon beim orthopäden, der hat den fuß geröngt, aber da ist soweit alles okay, aber da sieht man nicht unbedingt eine überdehnung. sieht man es beim ultaschall? oder lieber mrt. nur da sind hier die ärzte bisjetzt immer zurückhaltend, ich war allerdings beim angiologen da gabs auch schon die schellung, habe ihn nicht direkt darauf angesprochen, aber ich denke wenn es mit den venen zu tun gehabt hätte, hätte er bestimmt dazu etwas gesagt. oder? normalerweise schwillt doch auch der innenknöchel an, und nicht unterhalb des aussenknöchel? ich merke es auch vermerkt beim spazierengehen, am ende dann.

      Kommentar


      • Re: geschwollener knöchel


        Ihr Hausarzt sollte für Sie der richtige Ansprechpartner sein, um die Befunde zu koordinieren und ggf. weitere Untersuchungen zu veranlassen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X