#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blaue adern auch an der brust und am dekoltee sichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blaue adern auch an der brust und am dekoltee sichtbar

    hallo, seit kurzem trage ich kompressionsstrümpfe bis zum knie. aufgru´nd einer leichten venenschwäche und krampfadern, die mir selbst aber kaum aufgefallen sind. Ich war beim angiologen, weil ich immer ein spannungsgefühl am rechten bein hatte und mir nicht sicher war ob es vom rücken kommt oder von wo anders, da ich manchmal auch ein ziehen in der wade hatte, manchmal aber auch im oberschenkel.kann halt auch von der lendenwirbelsäule kommen, früher bandscheibenvorfall und immer rückenschmerzen. sowie dass dann ist, fängt man an sich zu beobachten. seit kurzem ist mir aufgefallen dass ich auch an der brust zwichendurch und am dekoltee adern sehe, wenn mir warm ist. und das ist mir aufgrund der wechseljahre ziemlich häufig, habe hitzewellen ohne ende. muss ich mir etwas dabei denken? Im übrigen habe ich schon immer seit der geburt meines sohnes ( er ist jetzt 22j) sobald es schwüles wetter ist, wasser im ganzen körper. die hände werden dick und der ganze körper ist angespannt, beine und füße auch. sobald es kühler wird, oder ich kalt geduscht hab, ist es auch ganz schnell wieder vorbei. ich hab mir aber dabei nie etwas gedacht. hängt das vielleicht mit einer ganzkörper venenschwäche zusammen? oder ist das normal, das haben ja auch mehrere.
    Im übrigen spannen die strümpfe sobald ich schwitze, und ich weiss noch nicht wie das im sommer werden soll, zumal mir mit normalen strümpfen und schuhen schnell zu warm wird, und ich schweisfüße bekomme. ich laufe eigentlich von mai bis ende september barfuß. somit ist meine überlegung mich an den krampfader jetzt noch operieren zu lassen, damit ich im sommer die strümpfe nicht tragen brauch. das sind jetzt mehrere fragen, aber vielleicht kennt einer ja das selbe. würde mich über antworten freuen.


  • Re: blaue adern auch an der brust und am deko


    Es ist sicher eine gute Idee, wenn Sie mal mit Ihrem Hausarzt über Ihre Probleme sprechen, aber spontan würde ich tippen, dass die vermehrte Zeichnung der blauen Adern bei Hitzewallungen normal ist und keinen Grund zur Beunruhigung darstellt.

    Ob eine Operation bei Ihnen sinnvoll ist, vermag ich so nicht zu sagen. Schwellneigung lässt sich nicht operativ entfernen. Lediglich Krampfadern können operiert werden. Sie KÖNNEN für eine Schwellneigung (mit-) verantworlich sein, müssen es aber nicht. Das sollte man unbedingt vor einer Operation klären, sonst machen Sie sich Hoffnungen, die sich nicht erfüllen lassen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: blaue adern auch an der brust und am deko


      vielen dank, dass sie mir so schnell geantwortet haben,woran kann man den erkennen woher das spannungsgefühl kommt, oder die schwellneigung beim schwitzen. inwieweit ist es denn normal?
      ich will halt im sommer nicht immer die strümpfe tragen, und wenn die beine anschwellen, drücken halt auch die strümpfe und die beine fangen in der wade anzuschmerzen. zumal bekomme ich schwitzrige füße.darum die idee die krampfadern zu entfernen. kennen sie in hamburg eine gute klinik, die es macht?
      noch eine frage, manchmal blubbert es in den beinen, woher kann das kommen?

      Kommentar


      • Re: blaue adern auch an der brust und am deko


        Ein Phlebologe sollte Ihnen weiterhelfen können. Sie finden gute Therapeuten mit Hilfe der Arztsuche in der linken Spalte.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: blaue adern auch an der brust und am deko


          vielen dank. habe mir in eine klinik eine zweitmeinung geholt. ich habe dort gesagt, bevor ich mein lebenlang kompressionsstrümpfe tragen werde, lasse ich mir die krampfadern operieren. sie fand aber nichts zum operieren und sagte ich bräuchte die strümpfe auch nur bei längerm sitzen und arbeiten tragen, also nur in risikosituationen. sie sagt es ist wirklich eine leichte venenschwäche, krampfadern bilden sich und ich sollte in ein paar jahren wieder kommen. jetzt wäre auf jedenfall kein handlungsbedarf. ich hatte vor der untersuchung die strümpfe an, kann das ein anderes ergebnis geben, als das davor wo ich noch keine strümüpfe getragen hab? kann ein spannungsgefühl keine schellung nur an einem bein, auch vom der lws kommen, oder nur begleiterscheinungen von den wechseljahren sein? vielen dank und liebe grüße kalinka

          Kommentar


          • Re: blaue adern auch an der brust und am deko


            Nach Ihrer Schilderung hätte ich auch getippt, dass jetzt nichts zum Operieren ist. Gut, dass Sie sich eine zweite Meinung geholt haben.
            Ja, Beschwerden können immer mehrere Ursachen haben. Wenn es auf die Strümpfe nicht besser wird, ist es sogar wahrscheinlich, dass die Venen nicht schuld sind.

            Dr. Schaaf

            Kommentar

            Lädt...
            X