#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tiefe Venenthrombose - Nachbehandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiefe Venenthrombose - Nachbehandlung?

    Hatte 14 Tage nach Knie-OP tiefe Beinvenenthrombose, keine LE, Vene ist zu vom Unterschenkel bis Kniekehle. Nehme Sintrom (für 6 Monate) habe jedoch keine Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen.Sollte ich welche tragen? Wie lange? Bein schwillt immer sehr stark an, habe noch immer Entzündungen im Knie, welches ich mir mit Hinfallen verletzt hatte. Und dann noch was: kann sich eine Thrombose sozusagen schichtweise aufbauen? Weil, hatte Hysterektomie vor zwei Jahren- danach Schmerzen im Bein , starke Dosen Clexane bekommen. Vor dem Unfall, nach Flug dann wieder Weh - Blutdruckschwankungen, Atemnot- keine Resultate im Scanner, dann wieder Ruhe bis jetzt. Wenn das wirklich so sein kann, was mache ich denn dann?


  • Re: Tiefe Venenthrombose - Nachbehandlung?


    Sie brauchen unbedingt und dringend Kompressionsstrümpfe.
    Klasse II bis zum OS, jeden Tag den ganzen Tag tragen. Erst abends ausziehen, wenn Sie die Beine hochlegen. Nachts keine Strümpfe.

    Wichtig: Mit Strumpf sollten Sie täglich wenn möglich zwei mal 20 Minuten flott spazierengehen. Ausführliche Erklärungen auf www.thrombose-hilfe.de

    Ob die TVT sich nach und nach entwickelt hat, kann man heute nicht mehr feststellen. Sie sollten eine Gerinnungsdiagnostik machen lassen, um zu wissen, ob Ihr Thromboserisiko erhöht ist. Wenn da alles in Ordnung ist, müssen Sie vor allem die aktuelle TVT gut behandlen, vor allem mit Kompression und laufen. Langfristig haben Sie ein höheres Risiko für weitere Thrombosen als jemand, der noch nie eine TVT hatte, müssen aber trotzdem nicht in Angst leben.

    Was langfristig zu tun ist, hängt vor allem davon ab, wie die jetzige TVTausheilt.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Tiefe Venenthrombose - Nachbehandlung?


      Vielen Dank für Nachricht. Mein Hausarzt hatte eine eventuelle genetische Disposition prüfen lassen, war negativ. Andererseits war er auch nicht für die Strümpfe. Werde einen Facharzt aufsuchen und mir dort auch Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen.Schnelles Gehen ist mir leider z.Z; nicht möglich wegen dem Knie, werde schwimmen gehen.

      Kommentar


      • Re: Tiefe Venenthrombose - Nachbehandlung?


        Sie sollten sich NOCH HEUTE die Strümpfe besorgen. Der Hausarzt muss Ihnen ein Rezept geben, wenn Sie das wünschen (oder darauf bestehen) und Strümpfe sollten Sie auf Anhieb im Sanitätshaus bekommen OHNE lange Wartezeit wegen bestellen.

        Wenn Sie keine Strümpfe haben, sollten Sie UNBEDINGT wickeln. JEder Tag ohne Kompression ist verloren für Ihre Chance, die Prognose zu verbessern.

        Ich bin selten so deutlich, aber SIE MÜSSEN KOMPRIMIEREN = (WICKLEN ODER STRÜMPFE ANZIEHEN)!!!

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X