#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach schwerer Beckenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach schwerer Beckenthrombose

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu meiner Thrombose und hoffe, dass mir jemand helfen kann .

    Ich bin männlich, 23j alt und habe Anfang Oktober eine schwere beidseitige Beckenthrombose bekommen. Ich habe eine Fehlbildung, an einer wichtigen inneren Vene, genauergesagt fehlt ihr ein Stück, beide Stücke sind durch viele kleine Venen verbunden. Laut Chefarzt eine interessante Sache. Zu allem Übel habe ich auch noch das Faktor V leiden. Zurück zu meinem eigentlichen Problem : Ich bin also anfang Oktober ins Krankenhaus gekommen und hatte erstmal strickte Bettruhe. Laut Arzt dauert die Auflösung der Thrombose mindestens 1j. Marcumar und Kompressionsstrümpfe muss ich wohl für immer benutzen. Nach dem Krankenhaus konnte ich keine 5 Meter laufen und mir ging es sehr mies, mittlerweile kann ich schon mehr als das 100 fache laufen (Ist zwar immer noch nicht so weit, aber ich freue mich über die Fortschritte) und mir geht es wieder klasse. Mein Problem ist jetzt, dass mir seit dem Krankenhausaufenthalt immer mehr Krampfadern am Oberkörper wachsen, an Weihnachten habe ich eine richtig Dicke an der rechten Seite bemerkt und mir sofort die Kompressionsstrumpfhose von meiner Mutter geschnappt. Alle gehen vom Becken aus und steigen sogar bis zur Brust. Was kann ich dagegen tun ? Ich war bei meiner Hausärztin, die die Adern abtastete und mir nur sagte, dass meine Venen doch frei sind (Woher weiß sie das, zumal das nicht stimmt ??) und ich zum Angiologen soll. Das ist ja alles gut und schön, nur steht auf dem Überweisungszettel: Kaposi-Syndrom?. Ich habe doch kein HIV !!! Bin seit 5j verheiratet, treu und meine Frau spenden regelmässig Blut, uns geht es gut. Hautkrankheiten habe ich auch keine, nur die Krampfadern am Oberkörper. Dieser Zettel lässt mich nicht mehr schlafen

    Gruß


  • Re: Probleme nach schwerer Beckenthrombose


    Wenn das Blut nicht durchs Becken kann, muss es sich einen anderen Weg suchen. Dazu stehen ihm oberflächliche Venen zur Verfügung, die sich dann leider erweitern und zu Krampfadern werden. Das sind die Dinger, die Sie jetzt nach und nach immer mehr entdecken.

    Wenn es dem Körper gelingt, im Beckenbereich (tief im Becken drinnen) Umgehungsvenen aufzutrainieren oder aber die alte, jetzt verschlossene Vene wieder aufzumachen, dann kann er das Blut wieder durch das Becken zum Herz schicken und die Krampfadern werden nicht mehr gebraucht. Sie können sich dann zurückbilden.

    Ob und in welchem Maße das bei Ihnen der Fall sein wird, kann niemand vorhersagen.

    Was Sie dazu tun können, dass es so kommt, lässt sich leider auch nicht genau sagen. Am Bein hat man die Möglichkeit zu komprimieren, im Bereich von Becken und Oberkörper eher weniger. Es gibt zwar die Möglihckeit, sich einen "Kompressions-Body" machen zu lassen, aber wie effektiv der dann ist, kann ich Ihnen nicht sagen. Zumindest sollten Sie sich dazu von dem Angiologen UND (ganz unabhängig davon) vom Sanitätshaus beraten lassen. Ihre Geschichte ist sehr ungewöhnlich, da macht es Sinn, sich mindestens zwei Meinungen zu holen.

    So ein Body ist sicher keine lustige Sache, aber die Aussicht auf einen Oberkörper voller Krampfadern ist auch nicht witzig.- Also lassen Sie sich beraten und lassen Sie sich das Ganze dann durch den Kopf gehen.

    Sinngemäß gilt auch für Sie das, was ich auf www.v-e-n-e-n.de unter dem Stichwort Thrombose geschrieben habe. Wenn es Ihnen gelingt, dem Körper klar zu machen, dass er was tun muss, aber bitte nicht im oberflächlichen System, dann haben Sie eine Chance auf Umgehungsvenen in der Tiefe.

    Sind Sie schon mal kontrolliert worden? Sind ja jetzt 3 Monate. Was hat sich in dieser Zeit in der Tiefe getan?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Probleme nach schwerer Beckenthrombose


      Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Leider wurde ich noch nicht untersucht, da eine erneute Untersuchung erst nach 6 Monaten angeordnet wurde.
      Am Dienstag habe ich einen Termin beim Angiologen, ich werde berichten.
      Was mich noch stört: Ich habe unter dem Knöchel, links und rechts, kleine Besenreiser, die aber manchmal nicht sichtbar sind und manchmal sind sie so extrem, dass es richtig rot ist und etwas schmerzt. Ist das auch ein Umgehungskreislauf ? Ansonsten sehen meine noch super aus, keine neuen Krampfadern oder ähnliches.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Probleme nach schwerer Beckenthrombose


        Hallo Frau Dr. Schaaf,

        ich kann Ihnen aus irgend einem Grund nicht auf eine PN antworten, darum muss ich mich hier nochmals bedanken . Hier meine nicht versendete PN, etwas zensiert
        Vielen vielen Dank für Ihre Antwort. Sie haben mir durch ihre Beiträge schon des öfteren den Schlaf gerettet
        Ich habe mir so etwas schon gedacht ****.
        Ich habe gelesen, dass man Ihnen auch etwas spenden kann, dass würde ich gerne tun, da ich Ihre Arbeit sehr schätze. Bitte senden Sie mir die Kto. usw. zu.

        Mit freundlichen Grüßen

        Keller

        Kommentar



        • Re: Probleme nach schwerer Beckenthrombose


          Danke für das Lob - immer gern geschehen

          Dr. Schaaf

          Kommentar

          Lädt...
          X