#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krampfader = Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krampfader = Schmerzen?

    Hallo ich bin ganz neu hier,
    ich hab hier schon manches gelesen aber..
    ich hab seit meiner Schwangerschaft am linken Bein (Außenseite-Ober &Unterschenkel) eine Krampfader.Sie macht mir in den letzten15 Jahren kaum Beschwerden, außer das sie manchmal heiß wurden. nun habe ich beim Sitzen Schmerzen in dem Bereich der Krampfader. Wenn ich gehe oder mich auf die betroffene Seite lege verschwinden die Schmerzen wieder. Wenn ich lang sitze, hab ich das Bedürfniss ständig das betroffene Bein bewegen zu müssen. Da ich erst in ca 14 Tagen einen Termin beim Hausarzt hab, möchte ich wissen WAS kann ich gegen die Beschwerden machen? Was für ein Medikament kann ich gegen die Schmerzen nehmen??mache mir seit Weihnachten riesen Sorgen, weil im Mai der Vater meiner Kinder an einer Bein-Thrombose erkrankt und 24Std später an einer Lungenembolie gestorben ist (Tumorpatient Lungenkrebs)


  • Re: krampfader = Schmerzen?


    Es klingt nicht so als wären die Beschwerden bedrohlich. Es klingt eher so als wären es Stauungsbeschwerden wie sie immer mal wieder bei Krampfadern auftreten. Dagegen kann man mit Tabletten leider nichts machen, eher schon mit Kompressionsstrümpfen oder eben Bewegung. Das können Sie gern ausprobieren. Lassen Sie sich vom Hauarzt solche Strümpfe verschreiben. Wenn meine Vermutung richtig ist und die Beschwerden wirklich allein von der Krampfader ausgehen, wäre allerdings die operative Entfernung der Krampfader die einfachere Lösung.

    Ich denke, Sie können getrost die 14 Tage bis zum Termin warten, ohne sich Sorgen machen zu müssen.

    Melden Sie sich gern nochmal, wenn die Beschwerden sich ändern.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X