• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilungsphase nach Venenverödung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilungsphase nach Venenverödung

    Liebe Frau Dr. Schaaf,
    nun bin ich bereits in der 7. Woche nach meiner Venenverödung über dem rechten Knie. Ich habe immer noch leichtes Ziehen und Pieksen an den unterschiedlichsten Stellen des Beines, zwischen durch "blubbert" es und es fühlt sich immer schwerer und anders an als das linke Bein. Vor allen Dingen die Wade ist schwer und die Venen ziehen dann und wann...obwohl der Oberschenkel ja behandelt wurde! (|8))???? Mein Arzt sagt, es ist nichts geschwollen, also keine Thrombosegefahr... sagt zu den ziehenden Schmerzen aber nichts und ich habe leider auch vergessen über das "schwere" - Gefühl zu berichten... Wie lange kann die Heilungsphase denn nach so einer kleinen Venenverödung andauern und warum pieksen die Venen wenn alles in Ordnung ist? Wann ist denn mit einem "normalen" Gefühl wieder zu rechnen?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihnen eine schöne Weihnachtszeit!()


  • Re: Heilungsphase nach Venenverödung


    Eigentlich sollte nach 6-8 Woichen alles ok sein,

    Uneigentlich kann es auch länger dauern. Dann braucht der Körper in der Regel Hilfe, meist durch Entlastung der verödeten Venen, weil der Körper selbst die Blutergüsse in den Venen nicht richtig abtransportiert.

    Ich tue mich sehr schwer, etwas Gescheites dazu zu sagen ohne das Bein zu sehen.

    Hätten Sie die Möglichkeit, einen anderen Phlebologen drauf schauen zu lassen?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Heilungsphase nach Venenverödung


      Vielen Dank, Frau Dr. Schaaf - dann habe ich ja noch ein bisschen Zeit. und sonst werde ich eine zweite Meinung einholen. Sie haben mir sehr geholfen! Danke!(8))
      Eine schöne Weihnachtszeit und alles erdenklich Gute für sie im neuen Jahr!

      Kommentar


      • Re: Heilungsphase nach Venenverödung


        Gern geschehen..

        Schöne Zeit und gesund bleiben!

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Heilungsphase nach Venenverödung

          [QUOTE=bienemaja;n1330587]Re: Heilungsphase nach Venenverödung

          Vielen Dank, Frau Dr. Schaaf - dann habe ich ja noch ein bisschen Zeit. und sonst werde ich eine zweite Meinung einholen. Sie haben mir sehr geholfen! Danke!(8))
          Eine schöne Weihnachtszeit und alles erdenklich Gute für sie im neuen Jahr![/QUOTE

          Hallo, ich habe ähnliche Probleme. Mich würde es interessieren, wie es sich weiter entwickelt hat. Danke

          Kommentar


          • Re: Heilungsphase nach Venenverödung

            Hallo, ich habe ähnliche Probleme. Mich würde es interessieren, wie es sich weiter entwickelt hat. Danke

            Kommentar