#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krämpfe nach Krampfaderentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krämpfe nach Krampfaderentfernung

    Hallo,
    ich habe vor 6 Tagen die Krampfadern im Linken Bein entfernen lassen. NAch dem zweiten Verbandswechsel (nur noch Pflaster), durfte ich den Strumpf (geht bis zur Hüfte) nur noch tagsüber tragen und nachts sei es nciht mehr notwendig, Dies ist nun die zweite Nacht ohne gewesen und ich wache morgens mit einem Bein auf, voller Schweregefühl und Krampfschmerzen. Die Krämpfe gehen seit gestern nicht mehr weg. Magnesium hab ich schon genommen und ich laufe genügend bzw. leg mein Bein hoch. Ich habe Angst, dass sich etwas löst, da mein Vater erst vor kurzem an einer Lungenembolie verstorben ist, ausgelöst durch ein Blutgerinsel aus den Krampfadern am Bein.
    Sind die Krämpfe "normal" bzw. okay und ich muss einfach Geduld haben? Sollte ich den Strumpf erstmal wieder zusätzlich nachts tragen?
    Vielen lieben Dank!!!!!!!


  • Re: Krämpfe nach Krampfaderentfernung


    Nein, normal ist das nicht und wenn Sie sich mit Strumpf besser fühlen, dann ziehen Sie ihn natürlich gern an.

    Wenn Sie große Bedenken haben, können Sie auch Ihren Hausarzt bitten, Ihnen Heparin zu verschreiben und vor allem sollten Sie Ihre Gerinnung untersuchen lassen, wenn das nicht schon geschehen ist - Stichwort Ausschluss thrombophile Diathese.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Krämpfe nach Krampfaderentfernung


      Hallo Herr Dr Schaaf,

      die Krämpfe sind mittlerweile jeden Tag und gestern morgen konnt ich kaum Auftreten. Hatte heute meinen Termin bei der Ärztin zum Fädenziehen und wie sich auch herausstellte, sind dies gar keine "Krämpfe", sondern es ist eine Muskelvenenthrombose. Habe Spritzen verschrieben bekommen und muss meinen Strumpf weiterhin tragen. Sie sagte mir es ist harmlos und vergeht von selbst wieder. Ich habe dennoch einfach etwas Angst, da mein Vater an einer Lungenembolie verstorben ist, ausgelöst durch ein Gerinsel.
      Soll ich einfach auf meine Selbstheilungskräfte meines Körpers und die Spritzen vertrauen und ich mache mich umsonst verrückt?
      Vielen Dank und einen schönen Abend
      Suann

      Kommentar


      • Re: Krämpfe nach Krampfaderentfernung


        Die Spritzen sollten eigentlich reichen, um Sie vor Komplikationen zu schützen.
        Da aber Muskelvenenthrombosen nach so einem Eingriff nicht gerade üblich sind, erscheint es mir sinnvoll, den Befund kurzfristig - eventuell auch von jemand anderem - kontrollieren zu lassen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X