#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Probleme nach krampfadern OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Probleme nach krampfadern OP

    Hallo,
    ich habe ein Problem, meine Mutter ist dieses Jahr an beiden Füßen an den Krampfadern operiert worden, sie hatte wohl auch an beiden Beinen eine Thrombose. Es waren zwei ambulante Op Termine erst das eine Bein, dann das andere. Nach den Op´s durfte ich Sie jedesmal gleich wieder mit nach Hause nehmen. Meine Mutter ist 59 und ein einem eigentlich guten allgemeinen Gesundheitszustand. Nach den Op´s ging es ihr den Umständen entsprechend recht gut. Sie hat ihr Kompressionstrümpfe getragen ist nicht viel gesessen usw. ca. 6 Wochen nach der letzten Op, bekam sie Nachts höllische Schmerzen in beiden Beinen gleichzeitg, Sie hat geschrien vor Schmerzen, Sie meinte das wären Krämpfe, ich wußte mir nicht mehr zu helfen und dachte Sie hat eine akute Thrombose oder der gleichen noch dazu wurde Sie mir dann bewußtlos, heute denke ich vor lauter Schmerzen. Ich habe dann sofort den Notarzt gerufen, als dieser dann kam waren die Schmerzen besser, Sie war auch wieder bei bewußtsein aber eben noch ziemlich daun. Sie haben Sie dann mit ins Krankenhaus genommen und haben gesagt das wären ganz normale Krämpfe gewesen und Sie solle Magnesium nehmen, am nächsten Tag wurde Sie wieder entlassen. Krämpfe in beiden Beinen? Komplett von oben bis unten? Im nachhinein sagt sie das war wie Strom in beiden Beinen. Und sie ist sich absolut nicht sicher ob das wirklich Krämpfe waren. Sie hatte sowas vor der Op nicht und seit dem auch nie wieder. Trotzdem haben wir beide Angst das das wieder kommen kann. Weil uns eben keiner sagen kann was das war. Eine Thrombose haben Sie im Krankenhaus wohl ausgeschlossen. Da die Füße warm waren und auch sonst nichts dahin gedeutet hat. Kennst man so eine Komplikation nach einer derartigen OP, wenn man uns sagen würde ja das kann nach so einer OP passieren, wären wir schon beruhigt und müssten keine Angst mehr haben das es wieder passiert. Meine Mutter ist wirklich hart im nehmen aber nach diesem Vorfall hat Sie gesagt sie dachte jetzt hat ihre letzte Stunde geschlagen. Es müssen wirklich höllische Schmerzen gewesen sein. Können Sie mir vielleicht sagen, was das gewesen sein könnte?


  • Re: Große Probleme nach krampfadern OP


    Es ist unwahrscheinlich, dass es Krämpfe waren, denn die fühlen sich ja nders an.
    Es ist allerdings auch unwahrscheinlich, dass es eine Folge der OPs ist. Mir fällt einfach nichts ein, was als Operationsfolge in Frage käme.
    Ich kann Ihnen natürlich nicht sagen, was es war, aber vielleicht kommen wir weiter, wenn Sie mal den Entlassungsbefund vom Krankenhaus abtippen oder die scans schicken ([email protected]).
    Meine spontane Intuition sind Durchblutungsstörungen (das hat nichts mit Venen zu tun). Darum wüsste ich gern mehr über Ihre Mutter: Blutdruck, Tabletten, Diabetes oder so?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Große Probleme nach krampfadern OP


      Meine Mutter hat immer einen zu niedrigen Blutdruck, ansonsten nimmt Sie keine besonderen Tabletten. Nur für die Schilddrüse das aber schon seit Jahren. Das einzige mit dem Sie immer wieder Probleme hat sind Ihre starken Allergien, gegen sehr viele Lebensmittel und alle möglichen Pollen, mehr kann ich dazu nicht sagen, weil es nicht wirklich mehr zu erzählen gibt, einen Befund haben wir von der OPnicht bekommen, es war eine ambulante OP die in einer Arztpraxis gemacht wurde. Das einzige was mir meine Mutter erzählt hat war, dass der Arzt nach der zweiten OP gesagt hat, diesmal haben Sie mir ganz schön sorgen gemacht, dass Sie irgendwie nicht mehr aufgehört hat zu bluten. Und das er die OP dann nicht so machen konnte wie er eigentlich vor hatte. Denken Sie das es was gefährliches war?

      Kommentar


      • Re: Große Probleme nach krampfadern OP


        Sorry, aber ich kann die Beschwerden nicht einordnen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X