#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfadern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfadern

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage: Können Krampfadern einen niedrigen Blutdrck hervorrufen?

    Ich habe in den letzten 22 Monaten ca. 55 kg abgenommen. Bin immer noch stark übergewichtig. In diesem Jahr merke ich das ich oft kalte Füße habe, sonst nichts. Im August war ich im KH auf Verdacht einer Lungenembolie, was nicht bestättigt worden konnte. US von Becken-Bein-Venen hat eine TVT ausgeschlossen. Es stellt sich raus das ich eine ÜF meiner Schilddrüsenhormone habe und deren Nebenwirkung. Ich habe seid Jahren eine UF und die Hashimoto und nahm bis August L-Thyroxin 175mg Hexal. Ich wurde aufgrund der Überdosierung auf 150mg von Henning eingestellt. Leider ist es wohl von Hersteller zu
    Hersteller anders und ich reagiere sehr gut auf Henning das die Überdosierung sich verändert hat, aber nicht zum positiven sonders ein wenig höher. Seid ca. 3 Wochen läuft die Einstellung mit 125mg. Habe fast alle Nebenwirkungen der ÜF. Seid letzten Sonntag sind Schmerzen in den Beinen dazu bekommen. So ein Taubheitsgefühl der Haut. Ich dachte erst an eine Thombose, aber ich habe es in beiden Beinen, keine Rötung, keine Schwellung und keine Druckschmerzen. Mei FA meint das es von der Schilddrüse kommen kann und Thrombose wäre weit her geholt. Seid Montag habe ich das Gefühl mein Blutdruck ist zu niederig. Ebend war er 114/76 Puls bei 80. Können das die Krampfadern sein? Ich merke ja selber das ich keine feste Haut mehr an den Beinen habe und es schwabelt.

    Was meinen Sie?



    Danke für Antworten!


    L. G.


    Schnuffel2012


  • Re: Krampfadern


    Ich gehe mal davon aus, dass Sie schon einen Ansprechpartner für Ihre SD haben.
    Hashimoto macht eine Überfunktion, die medikamentös "runter reguliert" werden muss".

    Wenn Sie 55 kg abnehmen und das in so kurzer Zeit, haben Sie jetzt einen komplett anderen Körper als vorher. Der Bedarf an ALLEM hat sich geändert und vor allem das Verhältnis aller Stoffe in Ihrem Körper zueinander stimmt nicht mehr. Das hat nichts mit dem Hersteller zu tun. Das muss man sicher weiter kontrollieren und immer wieder anpassen.

    Das Taubheitsgefühl passt nicht zur Thrombose, sondern klassischerweise am ehesten zu Rückenproblemen, die Sie vermutlich haben dürften.

    Zur Erklärung: Die Nerven, die aus der Haut kommen oder allgemein aus dem Bein, melden im Gehirn immer die selbe Meldung: Im Bein stimmt was nicht. Dabei ist es egal, wo auf die Nervenleitung gedrückt wird. Das muss eben nicht im Bein sein, sondern wenn im Bereich Lendenwirbelsäule etwas den Nerven "nervt", dann meldet er im Gehirn, dass im Bein etwas nicht stimmt. So wie einer Lampe: Es geht immer das Licht aus, egal, wo sie das Kabel durchtrennen.

    Der nächste Schritt wäre vermutlich, sich um Ihren Rücken zu kümmern, in erster Linie mit Gymnastik, die die Rückenmuskulatur stärkt. Die meisten Menschen, die abnehmen, machen viel zu wenig Sport und im schlimmsten Fall wird so nicht nur Fett, sondern auch noch Muskelmasse abgebaut. Sprechen Sie darüber mal mit Ihrem Hausarzt.

    Krampfadern können niedrigen Blutdruck begünstigen. Vor allem kurz nach dem aufstehen kann Blut in den Beinen versacken, aber das ändert sich nicht wesentlich durchs Abnehmen, Wenn es so war als Sie noch dicker waren, dann ist es jetzt immer noch so.

    Dass Sie jetzt einen niedrigen Blutdruck haben, ist eher ein gutes Zeichen. Ihr Körper fährt endlich seine Leistung runter, es fällt ihm leichter, seinen Kreislauf aufrecht zu erhalten als früher. Jetzt wäre Sport wichtig, Nichts anstrengend, aber etwas, was einen guten Trainingseffekt hat, Spazieren gehen oder Schwimmen oder Ähnliches.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Krampfadern


      Hallo!

      Danke für die schnelle Antwort.

      Sport habe ich nur auf meinem Ergo-Rad gemacht, da meine Knie anderes nicht vertrugen.
      Da meine ganze Muskulatur und der Rücken kaputt sind, was klar ist, mache ich seid ca. 2 Monaten KG und bin mit Nording Working angefangen. Was jetzt gut mit den Knien klappt. Es dauert halt alles bis es wieder in Gang kommt.

      Wegen meiner SD bin ich in Behandlung und froh einen guten Endo. gefunden zu haben. Nur die Einstellung dauert halt immer und man wird mit den ganzen Nebenwirkung ungeduldig.

      Aber ich mache weiter, das bn ich mir und meinem Körper schuldig!


      L. G.


      Schnuffel2012

      Kommentar

      Lädt...
      X