#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwankender Bluthochdruck u.a.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwankender Bluthochdruck u.a.

    ich habe Zahnschmerzen, die von links nach rechts gehen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, die insgesamt mal stärker, mal schwächer sind. Bluthochdruck, der mal stärker, mal schwächer ist, Unterschiede von links und rechts. Rechts 30-40 Prozentpunkte höher als links. Erhöhten Puls, auch schwankend. Die Zahnschmerzen sind eher wie bei einer Entzündung, tun nur beim Drücken weh also nach dem Essen. Morgens geht es noch, weil Ruhe eingekehrt ist.
    Ich weiß nicht so recht, zu welchem Arzt ich gehen soll. Den unterschiedl. Druck auf beiden Seiten hatte ich schon mal vor meiner 1. Thrombose. Ebenso der hohe Blutdruck. Aber da hatte die Ärztin in der Kur nichts zu gesagt. Den schwankenden Blutdruck hatte ich später auch schon mal gehabt. Da hatte der Arzt auch nichts zu gesagt.
    Ich habe im Augenblick eine seelische Belastung, die ich hier öffentlich nicht weiter ausführen will.

    rechts: 214-107,89
    links: 178-92,79

    gestern rechts: 179-139,75

    gestern oberarmgerät, heute Handgelenkgerät.

    gestern abend habe ich 1/2 Tablette Marcumar genommen. Vorher hatte ich seit längerer Zeit Marcumar abgesetzt. Beschwerden im Bein habe ich im Augenblick nicht. War in der Zwischenzeit mal kurz vorgekommen, ging dann aber auch schnell wieder weg.


  • Re: schwankender Bluthochdruck u.a.


    Der Blutdruck schwankt bei jedem Menschen, auch im angegebenen Bereich, wenn es einen Grund dafür gibt und seelische Probleme sind dazu genauso fähig wie Treppensteigen oder sonstige Belastungen.

    Den Zahn muss man dem Zahnarzt zeigen und bis dahin selber versuchen, die Entzündung in den Griff zu bekommen. Zwischen den Mahlzeiten nichts essen, nach jeder Mahlzeit Zähneputzen, anschließend mit desinfizierender Lösung spülen usw. Das werden Sie kennen.

    Kopf-, Hals- und Ohrenschmerzen könnten zu den Zahnschmerzen dazugehören. z.B. weil eine Kieferhöhle entzündet ist und Ausgangspunkt aller drei Schmerzen ist. auch das klärt der Zahnarzt.

    Gegen alle Schmerzen würde ein Schmerzmittel wie ASS helfen, nur nicht gegen die Ursache, womit wir wieder beim Zahnarzt wären.

    Ob man mit dem Blutdruck wirklich zum Arzt muss, ist die Frage, wie oben angesprochen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: schwankender Bluthochdruck u.a.


      ich habe im Beipackzettel eines blutdrucksenkenden Mittels gelesen, daß das Mittel die Blutbahnen erweitert. Das könnte doch aber bedeuten, daß dadurch eine Thrombose hervorgerufen bzw. verschlimmert wird. In der Thrombosebehandlung wird doch gerade das Gegenteil gemacht, nämlich Strümpfe, um die Adern zum schnelleren Blutfluß zu verengen und Kälte ist besser als Wärme, weil auch bei Kälte die Adern sich zusammenziehen.

      Kann das sein, daß mir deshalb früher keine blutdrucksenkenden Mittel gegeben wurden und Sie deshalb auch jetzt nicht dazuraten? Wodurch entstehen denn diese starken Schwankungen des Blutdrucks? Vorgestern 140-90, gestern 190-105.

      mit freundl. Gruß
      Quehl

      Kommentar


      • Re: schwankender Bluthochdruck u.a.


        Die Weitstellung der Gefäße durch die Blutdruckmedikamente passiert im arteriellen Schenkel, also nicht in den Venen, wo ggf. Thrombosen auftreten.

        Die Blutdruckschwankungen kann ich so auch nicht erklären. Normalerweise schwankt der Blutdruck, um sich den Anforderungen des Körpers anzupassen - aber das wissen Sie sicher. Also kann ich da vermutlich nicht weiterhelfen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X