#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kardiologe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kardiologe

    Hallo!

    Ich leide seit letzter Woche unter extremen Schwindelanfällen.

    Mein Hausarzt hat mich jetzt zum Kardiologen geschickt.

    Nun meine Frage:

    Was wird der Kardiologe dort für Tests mit mir machen.

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    lischen


  • Re: Kardiologe


    Der Kardiologe wird Ihr Herz und Ihren Kreislauf untersuchen, also Blutdruckmessung, evtl 24 Stunden-Blutdruckmessung, EKG in Ruhe und evtl bei Belastung, falls notwendig auch Ultraschall vom Herzen. Möglicherweise wird er auch die Halsschlagadern mit Ultraschall untersuchen. Das kommt sehr darauf an, welche Vermutungen er hat und welche Erkrankungen er ausschließen will.

    Was Ihre Frage betrifft, so gehe ich davon aus, dass Sie wissen wollen, ob irgendwas gemacht wird, wovor man Angst haben müsste. Die Antwort ist NEIN. Zumindest fällt mir spontan nichts ein, wovor man Angst ahben müsste, nicht mal was, was weh tut.

    Außerdem gehe ich davon aus, dass der Kardiologe Ihnen alle Untersuchungen vorab erklären wird und Sie haben auch immer die Möglichkeit, eine Untersuchung abzulehnen.

    Ich sehe aber wirklich keinen Grund, sich vor diesem Arztbesuch zu fürchten und wünsche Ihnen, dass die Ursache Ihres Schwindels rasch gefunden wird.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Kardiologe


      Vielen Dank!

      Wird er auch eine Blutabnahme durchführen?

      Kommentar


      • Re: Kardiologe


        Möglich.
        Kommt im Wesentlichen darauf an, was der Hausarzt schon gemacht hat.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Kardiologe


          Mein Mann hatte am 01.01.12 eine schwächeanfall unterwegs bekommen die Leute waren so nett und haben ihn unterstützt und als es ihn dann doch nicht besser ging haben sie den Notarzt angerufen der brauchte auch nicht lange er wurde ins Waldkrankenhaus in Eisenberg gebracht und nach einer gründlichen untersuchung wurde dann festgestellt das auf der linken seite seine Herzklappe nicht richtig schließt und seine akterien sind verkalkt und müssen erweitert werden am 30.01.12 haben wir ein termin in Jena in der Herzklinik Nun hat mein Mann große Angst davor kann ihn jemand die Angst ein wenig nehmen

          MFG Nimmrich

          Kommentar

          Lädt...
          X