#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl im Unterschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl im Unterschenkel

    Liebe Frau Dr. Schaaf!

    Ich hoffe, Sie haben eine Idee, die mir weiterhelfen könnte:

    Ende November 2008 hatte ich einen kurzen aber heftigen Magen-Darm-Infekt und seither Schmerzen bzw. Druckgefühl und Kribbeln in den Beinen v.a. im rechten Unterschenkel. Ich habe es auf den Wasserverlust geschoben und zugewartet, ein bisschen Magnesium genommen, mich bewegt. Aber irgendwie ist das Drücken im Unterschenkel und Kribbeln immer noch da, manchmal wird es zum Stechen, selten ganz verschwunden, manchmal `blubbert´es im Unterschenkel.
    Die vergangenen Tage waren Knöchel und Unterschenkel ca. 1,5 cm geschwollener als sonst, jetzt ist keine Schwellung mehr zu sehen, es fühlt sich an als ob die Kompression meiner Kl. II strümpfe nicht ausreicht, einen zweiten kurzen über den langen tragen hilft nur manchmal. , ...Hochlagern hilft manchmal, manchmal auch gar nicht. Es ist irgendwie komisch.

    Mein Hausarzt hat mich vor Weihnachten zum Internisten zum Schallen geschickt, der kurz einen Querschnitt der Unterschenkelbeinvene sichtbar machte und sagte: "Der Querschnitt ist schön rund, da ist nichts zu" - Nach meiner Thrombose (2006) wurden die Venen längs geschallt und die Strömung sichtbar gemacht - irgendwiefand ich es diesmal nicht so richtig vertrauenserweckend oder tue ich dem Internisten da Unrecht?

    Haben Sie eine Idee, wie ich das Drücken und Kribbeln und Stechen wieder loswerde??
    Wäre schön...

    Als Hintergrundinfo: Ich hatte eine TBVT im US und Knie nach Kaiserschnitt (2006), Venen sind wieder frei, nehme noch Marcumar; außerdem seit einem Monat Einlagen in den Schuhen, falls die Beinbeschwerden hätten vom Rücken kommen können.

    Bin gespannt auf Ihre Antwort und grüße Sie herzlich!


  • Re: Druckgefühl im Unterschenkel


    Kleiner Nachtrag: Ohne Strümpfe, und z.T. auch mit, fühlen sich meine Beine schwer an. Außerdem sind sie nach dem Duschen richtig rot.

    Kommentar


    • Re: Druckgefühl im Unterschenkel


      Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass man unter Marcumar eine Thrombose bekommt, daher wird der Internist etwas rasch untersucht haben. Ihr Eindruck ist aber völlig irichtig, den Venenfluss kann er so kaum umfassend beurteilen.
      Also würde ich an Ihrer Stelle erst mal eine gescheite Venenuntersuchung machen lassen und dann viel laufen. Auch das mit dem Magnesium war vielleicht nicht ausreichend. Schon mal Basica probiert? Gibt´s in der Apotheke, ist eine Mischung von Elektrolyten, denn man verliert ja selten nur ein E-lyt.
      Schließlich hilft auch massieren, am besten durch eine andere Person, weil man an die Wade schlecht hinkommt. Von unten nach oben ausstreichen, ohne dass es weh tut.
      Aber erst mal die Untersuchung, denn irgendwie hört es sich schon so an. als wäre da was nicht ganz in Ordnung.

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X