#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzende adern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzende adern

    Hallo Frau Dr. Schaaf,

    ich hätte da eine Frage für meine Mutter (63)... Sie meint seit einiger Zeit, dass die Adern oben auf ihrem Fußrist (mehr zur Fußinnenseite hin) Schmerzen würden. Also jedenfalls fühlt es sich für sie so an, als wenn die Schmerzen von dort kommen würden. Die Schmerzen werden abends oft stärker und wenn man den Fuß an diesem Bereich von außen berührt, tut das wohl auch weh.

    Meinen Sie, das könnte von den Gefäßen kommen? Und zu welchem Arzt geht man damit wohl am besten? Beim Hausarzt (Internist) war sie schon mal deswegen, der hat sie aber wieder nach Hause geschickt und meinte, das wäre nichts...


  • Re: schmerzende adern


    Adern Schmerzen nicht, schon gar nicht beidseits, ist jedenfalls nicht wahrscheinlich.

    Wenn Ihre Mutter viele stehen muss bzw. viel auf den Beienn ist, liegt ein orthopädisches Problem nahe. Helfen könnte auch das Sanitätshaus. Die schauen die Füße an und empfehlen unter Umständen kleine Keile zum einlegen.
    Solche Schmerzen gibt es z.B. auch im Zusammenhang mit einer Zuckerkrankheit (Internist), mit Nervenveränderungen (Neurologe) und bei Durchblutungsstörungen (Angiologe).
    Es ist also nicht einfach, hier etwas zu empfehlen. Also würde ich an Ihrer Stelle einen Arzt aussuchen, der als nett und "nimmt sich Zeit" bekannt ist. Das kann einer der erwähnten Fachärzte sein oder natürlich ein Phlebologe. Anschauen lassen macht auf jeden Fall Sinn.
    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X