#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Krampfadern OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Krampfadern OP

    Hallo, ich habe am 14. Januar eine ambulante OP mit einem Venenstripping und habe grosse Angst davor, das ich nachher starke Schmerzen oder andere Probleme haben werde.
    Wie sind die Erfahrungswerte nach so einer OP und wann kann ich wieder arbeiten?Möchte nicht zu lange ausfallen.
    Und kommt man auch allein Zuhause zu Recht?


  • Re: Frage zu Krampfadern OP


    Nur etwa jeder 10. Patient braucht nach einer solchen OP Schmerztabletten, die meisten können nach 3-4 Tagen wieder alle Alltagsaktivitäten ausüben und sind weniger als 2 Wochen arbeitsunfähig.

    Hilft Ihnen das?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Frage zu Krampfadern OP


      Danke für Ihre schnelle Antwort.
      Habe nämlich soviel negatives gelesen auch wegen extremer Schmerzen, etc.

      1) Und was gibt es für Risiken bei der Op, was kann schief gehen?
      2)Bleiben Narben, etc?
      3)Und kommt man auch allein Zuhause klar oder braucht man Hilfe beim Anziehen der Strümpfe, etc? Wie sind da die Erfahrungswerte?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Frage zu Krampfadern OP


        Frage 1 und 2 sollten sie sich unbedingt vom Operateur beantworten lassen. Sie gehören zur notwendigen Aufklärung vor der OP.
        Grundsätzlich gilt: Bei jeder OP kann es zu Nervenverletzungen, Wundheilungsstörungen und Blutergüssen kommen. Andere Komplikationen sind selten. Insgesamt handelt es sichh um einen standardisierten Eingriff, der im Prinzip seit 200 Jahren bewährt ist. Allerdings ist die Technik von Jahr zu Jahr immer besser geworden.
        Nach jeder OP bleiben Narben. Wie groß sie sein werden, kann Ihnen nur der Operateur vorhersagen.
        Man kann sich nach der OP problemlos allein versorgen, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt. Das gilt für Menschen aller Altersstufen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X