#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose/Embolie trotz Marcumar möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose/Embolie trotz Marcumar möglich?

    Hallo,

    hab eine generelle Frage. Ist eine Thrombose oder Lungenembolie auch unter gut eingestelltem Marcumar möglich (INR 2,5)?
    Hab manchmal Sorge daß das trotz Marcumar passieren kann, oder ist das praktisch unmöglich da das Blut ja so verdünnt ist?

    Gruß
    Timi


  • Re: Thrombose/Embolie trotz Marcumar möglich?


    Hallöchen mal,
    ich würde meinen, dass es nicht möglich ist eine Thrombose oder Lungenembolie zu bekommen. Genau weiß ich es aber auch nicht. Man nimmt doch aber aus diesem
    Grund den Blutverdünner und wenn der Gerinnungswert des Blutes in Ordnung ist,
    dürfte doch nichts passieren. Man läßt das doch auch des öfteren durch Blutunter-
    suchungen überprüfen. Ich nehm seit einem Jahr Falithrom und geh eigentlich davon aus,
    auf der sicheren Seite zu sein. Man hoffts halt.

    Alles Gute
    Pudelmädchen

    Kommentar


    • Re: Thrombose/Embolie trotz Marcumar möglich?


      Es ist so gut wie ausgeschlossen - Minimalstes Restrisiko besteht wahrscheinlich immer.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Thrombose/Embolie trotz Marcumar möglich?


        Hallo
        Leider muß ich euch mitteilen das eine Thrombose/Embolie trotz Marcumar möglich ist.
        Hatte im Juli 2007 einen Verschluß im linken Unterschenkel mit Kompartment Syndrom usw. Habe seit dem Marcumar bekommen . Am 5 11.09 hatte ich einen erneuten Verschluß im linken Unterschenkel -INR Wert 2,3 nach einer OP-Embolektomie wurde ich am 19.11.2009 entlassen.(Ärzte konnten sich das nicht erklären) Am 09.12.09 wieder ein Verschluß im linken Unterschenkel(etwas höher am Knie),auch diesmal wurde nach 2 Lyse-Versuche eine Embolektomie veranlast.
        Seit dem Bekomme ich kein Marcumar mehr sondern:
        Pradaxa 110mg Kapseln 1-0-1
        Niaspan 1000mg 0-0-1
        ASS 0-0-1
        Vitamin C
        Simva Basics 40mg 0-0-1
        Bin 42 Jahre alt,mänlich,Nichtraucher(seit 7/07)
        Hat jemand ähnliche Erfahrung?

        Kommentar



        • Re: Thrombose/Embolie trotz Marcumar möglich?


          Unmöglich ist es nicht, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

          Und um es gleich vorweg zu nehmen, das gilt für VENEN-Thrombosen, nicht für arterielle Verschlüsse, wie sie in den Folgebeiträgen beschrieben sind!

          Dr. Schaaf

          Kommentar

          Lädt...
          X