#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompressionsstrümpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompressionsstrümpfe

    Ich trage Kompressionsstrümpfe mit Haftrand. Der Haftrand leiert, trotz richtiger Pflege, nach ca. 2 Monaten aus und die Strümpfe rutschen dauernd. Hat Jemand einen Tipp, um das zu verhindern?


  • Re: Kompressionsstrümpfe


    Klebestift "Es hält"

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Kompressionsstrümpfe


      Um die Kompressionsstrümpfe zu pflegen gibt es eine Vielzahl von Produkten.

      Wenn gar nichts mehr hilft, sollte man mal darüber nach denken, sich ein paar neue zu kaufen.

      Kommentar


      • Re: Kompressionsstrümpfe


        Ich trage täglich diese wunderbaren Kompressionsstrumpfhosen. Habe mich mittlerweile von einer Jeans-Liebhaberin zu einer Rockträgerin entwickelt.() Die schwarzen Strumpfhosen sehen da gar nicht mal so schlecht aus und über die hautfarbene ziehe ich gerade bei diesem Wetter gern gemusterte oder farbige blickdichte Strumpfhosen.
        Allerdings gehen die Kompressionsstrumpfhosen auch bei größter Sorgfalt und Pflege kaputt (Löcher, Laufmaschen). Ein Einsenden an der Hersteller wäre möglich, dauert aber entsprechend lange und ist sehr teuer.(()
        Habe schon versucht, mit entsprechendem Garn selbst zu "stopfen", aber schön sieht das nicht aus...
        Gibt es denn eine preiswerte Alternative der Reparatur?

        Kommentar



        • Re: Kompressionsstrümpfe


          Fragen Sie bitte in dem Sanitätsgeschäft nach, in dem Sie die Strümpfe erworben haben. Man kann sie stopfen lassen, das weiß ich, aber wie genau das läuft, damit habe ich mich noch nie befasst.

          Dr. Schaaf

          Kommentar


          • Re: Kompressionsstrümpfe


            Hallo Frau Dr. Schaaf, (8))
            im Sanitätshaus hab ich ja schon nachgefragt.
            Die schicken die Strümpfe auch nur an den Hersteller.
            Kosten ca. 25 € und mind. 1 Woche warten... (()

            Kommentar


            • Re: Kompressionsstrümpfe


              [quote Heinz Klaus]Ich trage Kompressionsstrümpfe mit Haftrand. Der Haftrand leiert, trotz richtiger Pflege, nach ca. 2 Monaten aus und die Strümpfe rutschen dauernd. Hat Jemand einen Tipp, um das zu verhindern?[/quote]

              Genau das Problem habe ich auch.

              Ich habe diese Strümpfe erst seit Febr. 2011.

              Und jetzt leiert oben schon ein Strumpf (am Oberschenkel) aus. Ich habe extra nur das Mittel zum auswaschen genommen, was Firma mir empfohlen hat.

              Und immer per Hand.

              Nie Waschmaschine.
              Nie Weichspüler.

              Man wird verrückt, wenn das blöde Zeugs "runterrollt".

              Gibt es denn da gar nichts? Das schnürrt einem ja schier den Schenkel ab, wenn das so ausgeleiert ist.

              Kommentar



              • Re: Kompressionsstrümpfe


                Es gibt einen Klebestift namens "Es hält". Wirkt auf den ersten Blick teuer, hält aber sehr lange und ist sein Geld wert. Morgens geklebt, hält es bis abends und rutscht nicht mehr. Geklebt wird übrigens unterhalb vom Haftrand direkt auf die Haut. Tut nicht weh, tut einfach nur gut.
                Gibt´s im Sanitäthaus und vermutlich günstiger im Internet.

                Dr. Schaaf

                Kommentar


                • Re: Kompressionsstrümpfe


                  hallo alle zusammen!

                  ich hatte auch immer das problem, dass die strümpfe beim längeren gehen bis zur kniekehle runterrutschten.
                  .... bis ich die marke gewechselt habe: ich trage jetzt nur noch strümpfe von bauerfeind - diese rutschen nicht und fühlen sich auch angenehmer an.

                  ich habe dann aber noch eine andere frage an alle strumpfträger:
                  jetzt wo ja bald der sommer kommt und ich gerne auch mal einen rock oder eine kurze hose tragen möchte interessiert es mich, ob es auch strümfe gibt, die so ähnlich wie eine transparente strumpfhose aussehen?
                  ....ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich für immer auf kurze hosen oder röcke im sommer verzichten muss....

                  ich würde mich freuen, wenn jemand der damit erfahrung hat antworten würde!

                  viele grüsse barbara

                  Kommentar


                  • Re: Kompressionsstrümpfe


                    [quote rhabarbaerbl]hallo alle zusammen!

                    , ob es auch strümfe gibt, die so ähnlich wie eine transparente strumpfhose aussehen?
                    viele grüsse barbara[/quote]

                    Hi Barbara

                    leider sieht man die hellsten Strümpfe auch direkt...transparent ist da nix ...

                    Ich finde die Farbe nämlich auch doof

                    http://www8.pic-upload.de/27.04.11/3oa3zsftibvj.jpg

                    http://www8.pic-upload.de/27.04.11/oyda4fzxepou.jpg

                    Darf ich Firma nennen?

                    Mediven elegance

                    (bitte löschen, wenn nicht erlaubt)

                    aber: die rollen auch weg

                    Kommentar



                    • Re: Kompressionsstrümpfe


                      hallo und guten Tag,

                      hinsichtlich der Haftränder bei den Kompressionsstrümpfen müssen ein paar Grundregeln beachtet werden :

                      - möglichst nur mit der Hand waschen !
                      - keine Flüssigwaschmittel oder Spülmittel verwenden!
                      - keine Hautcreme oder Lotion im Bereich der Haftränder;
                      - Strümpfe nicht bügeln !

                      Die Tips für die Handhabung sind herstellerunabhängig !
                      Es besteht auch teilweise die Möglichkeit die Haftränder kostengünstig zu erneuern - bzw. auch Löcher und Laufmaschen
                      zu reparieren --- einmal bei Maschenfänger googeln ---

                      Kommentar


                      • Re: Kompressionsstrümpfe


                        Hallo, wenn die strümpfe aus 2008 sind, benötigen Sie neue, da auch hier materialermüdung vorliegt und die kompression nicht mehr gewährleistet ist.

                        Mfg

                        Dr. Siegers

                        Kommentar


                        • Re: Kompressionsstrümpfe

                          Wenn die Strümpfe ständig rutschen und das Haftband nicht mehr hält, dann kann man das auch bei Maschenfänger erneuern lassen. Voraussetzung ist sicherlich, dass die Strümpfe insgesamt noch in einem guten Zustand und nicht schon 10 Jahre alt sind.....Ich hatte die Strümpfe meiner Mutter schon reparieren lassen und da hat die Krankenkasse auf gesonderten Antrag und bei Vorlage der Reparaturrechnung sogar die Kosten erstattet.

                          Kommentar


                          • Re: Kompressionsstrümpfe

                            Ein Kompressionsstrumpf sollte alle 6 - 8 Monate erneuert werden

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X