#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankenhausaufenthalt bei Bypass - Beine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankenhausaufenthalt bei Bypass - Beine

    Guten Morgen,

    meine Mutter (jetzt 67 Jahre alt) hatte vor 18 Jahren eine Bypass-OP am Herzen. Seitdem war alles in Ordnung und sie hatte auch keine Probleme mehr. Seid Montag dieser Woche liegt sie nun im Krankenhaus. Der Arzt stellte fest das sie in dem einen Bein die Adern leicht verschlossen hat und dies mit einem Stint? zu beheben ist. Im anderen Bein müssen jedoch 2 oder 3 Bypässe gelegt werden.

    Wie lange dauert diese OP? Wie lange ist der Krankenhausaufenthalt? Muß meine Mutter anschließend noch in eine Reha-Klinik?

    Vielen Dank für eine Antwort.

    LG


  • Re: Krankenhausaufenthalt bei Bypass - Beine


    Ihre Mutter hat offenbar Probleme mit der Durchblutung in den Schlagadern (Arterien). Es ist fast immer so, dass diese Probleme alle Adern betreffen und nicht nur die Adern eines Organes. Jetzt geht es um beide Beine. An einem Bein soll über einen Katheter, der in Höhe der Leiste in die Ader eingeschoben wird, die Engstelle aufgedehnt und mit einem Stent (Drahtgestell) soll die Ader dann auf Dauer offen gehalten werden.

    Der Eingriff am anderen Bein ist schwer zu beurteilen. Wenn tatsächlich mehrere Bypässe vorgesehen sind, bedeutet das, dass die Situation schon ziemlich weit fortgeschritten ist. Ihre Fragen sind berechtigt, aber ich werde sie nicht zufriedenstellend beantworten können. Der Operateur aber kann das und sollte das auch tun.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Krankenhausaufenthalt bei Bypass - Beine


      Hallo Frau Dr. Schaaf,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Mutter ist gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden. Sie muß jedoch am Dienstag zu dem zuständigen Operateur und mit ihm alles durchsprechen, OP-Termin etc. Die Ärztin sagte meiner Mutter auch das sie sich keine Sorgen machen braucht da sie ein sehr sehr starkes Herz hat.

      Ich hoffe es geht alles gut und sie ist bald wieder auf dem Damm.

      Kommentar

      Lädt...
      X