#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lovenox um Strümpfe zu tragen ?!?!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lovenox um Strümpfe zu tragen ?!?!?!?

    Also ich wieder einmal !

    Anfang April wurde der Shunt ( Thrombektomie bei 3 etagenthrombose Jän 07 ) in der Leiste entfernt ohne Probleme hab lt. KH post operat. noch 14 Tage Lovenox 40 mg 1 x tgl weiter gespritzt.

    So jetzt meinte aber mein HA das ich weiter spritzen soll .......ohne zeitlich begrenzung ( Hab keine Gerinnugnsstörung oder ähmliches )

    Grund: als ich Marcoumar abgesetzt haben hatte ich gleich einen Venenentzündung verursacht durch die Strümpfe da am rechten Bein die Rossvene ( ich glaub die heisst so ) sehr oberflächlich liegt , durch die Strümpfe gereitzt wird und so immer wieder weh tut.

    Es ist keine Rötung vorhanden sondern es zieht halt einfach und sie wird etwas hart aber nicht verschlossen !

    Es ist doch keine Lösung das ich die Strümpfe tragen kann muss ich spritzen ?!?! ODER ?!

    LG Sandra


  • Re: Lovenox um Strümpfe zu tragen ?!?!?!?


    Lovenox auf Dauer ist nicht o.k., schauen Sie mal in den Beipackzettel. Das geht gar nicht.

    Was auch nicht geht: Man bekommt keine Venenentzündung durch den Strumpf, das gibt es nicht, schon gar nicht, weil die Vene sehr oberflächlich liegt - sorry, aber das geht nicht.

    Zudem besteht die Therapie einer Venenentzündung nicht in der Gabe von Lovenox. Wenn man medikamentös etwas machen will, dann entzündungshemmend, also ASS, Diclofenac oder so.

    Ich an Ihrer Stelle würde nach den 14 Tagen Lovenox post-OP aufhören zu spritzen, den Strumpf tragen und fertig. Viel gehen, wenn Sie können und wenn es dann wieder zu einer Verhärtung der Vena Saphena (große Rosenvene) kommt, dann bitte nochmal melden.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X