• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wärmegefühl in der Wade - Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wärmegefühl in der Wade - Thrombose?

    Hallo,

    ich leide seit ca. 3 Jahren an einer SD-Unterfunktion, die mehr schlecht als recht mit L-Thyroxin eingestellt ist.
    Ich wog vor wenigen Monaten noch 87kg bei einer Körpergröße von 1.60m, habe aber abgenommen und wiege jetzt noch 76kg. Versuche mich gesund zu ernähren, auch wenn ich manchmal auf etwas deftiges nicht verzichten kann. Mit der Bewegung ist das so eine Sache... Einmal habe ich bedingt durch die SD-Fehlfunktion Herzprobleme, die mir Angst machen, so dass ich mich nicht traue mich zu bewegen, weil es sich dann anfühlt, als ob mir jeden Moment das Herz aus der Brust springt und ein anderes mal bin ich einfach viel zu müde und schlapp, um auch nur einen Spaziergang zu machen. Es gibt auch gute Perioden, in denen es mir besser geht und ich sogar Sport machen kann, ohne dass ich mein Herz spüre oder mich ausgelaugt fühle.
    Was mir aber seit einer Zeit zu denken gibt, ist ein seltsames Wärmegfühl in meiner Wade (kann jetzt gar nicht sagen, ob es nur die eine betrifft oder beide, bin ziemlich vergesslich, wenn die UF schlimmer wird). Manchmal fühlt es sich an, als ob ich mit der Wade an einer Heizung stehen würde, es wird richtig warm. Als ich noch 87kg wog, waren meine Waden auch sehr gespannt und fest, obwohl der Rest von mir eher "wabbelig" war. Das ist aber wieder besser geworden, seitdem ich abgenommen habe, auch wenn sie immer noch dick sind, fühlen sie sich nicht mehr so prall an.
    Ich nehme außerdem noch die Pille, rauche aber seit ca. 3 Jahren nicht mehr, weil mein Blutdruck davon extrem hochging, nach der SD-Erkrankung. Beta-Blocker nehme ich zur Zeit 47,5mg Metoprololsuccinat.
    Das Wärmegefühl ab und zu habe ich seit ein paar Monaten und habe mir erst nichts dabei gedacht aber zur Zeit kommt es immer häufiger vor und wird auch immer wärmer. Zur Zeit habe ich ständig ein leichtes Wärmegefühl in der Wade.
    Meistens habe ich es wenn ich im Bett liege, seit kurzem kommt es aber auch unterwegs. Es stört mich zwar nicht aber ich habe einfach Angst, dass es vielleicht eine Thrombose ist. Probleme mit der Muskulatur (Verspannung, Muskelzucken und -schwäche) habe ich auch, in Zeiten in denen es mir schlechter geht. Kann das Wärmegefühl auch daher kommen?
    Heute nacht hatte ich auch teilweise ein Spannungsgefühl vom Knie bis zur Fusssohle und leichte Schmerzen im Kniegelenk.
    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Melanie


  • Re: Wärmegefühl in der Wade - Thrombose?


    Erst mal Entschuldigung, dass die Antwort so spät kommt, habe ein paar "Pflegefälle" zuhause, die meinen Tagesplan durcheinander bringen. Aber jetzt:

    Sicherheitshalber können Sie eine Thombose ausschließen lassen, aber ich glaube nicht wirklich, dass da der Grund für Ihre Missempfindungen liegt. Andererseits habe ich auch keine Idee, was es sein könnte, aber die kommt einem vielleicht, wenn man die Beine sieht. Daher meine Empfehlung zum Arzt zu gehen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Wärmegefühl in der Wade - Thrombose?


      Hallo Melanie,

      ich kenne das Wärmegefühl seit ca. zwei Wochen sehr genau. Du beschreibst es genau so, wie ich es empfinde. Zum Teil hatte ich das Gefühl auch beim Autofahren, dass mir die Heizung im Fußraum gegen die rechte äußere Wade pustet. oder dass ich Sorge hatte der PC am Boden könnte heiß geworden sein - mein rechter Fuß stand daneben. Dann habe ich seit gestern häufiger die Symptome auch wenn ich den Fuß hochgelegt habe und keine äußere Einwirkung, oder was ich dafür gehalten habe, erkennbar ist.
      Interessanterweise habe ich auch Schilddrüsenprobleme (seit ca. 12 Jahren allerdings) und nehme Thyronajod.
      Ich bin so froh deinen Eintrag gefunden zu haben, weil es so merkwürdig klingt, wenn man es jemandem beschreibt. Bist du schon weiter?
      Viele liebe Grüße

      Anja

      Kommentar


      • Re: Wärmegefühl in der Wade - Thrombose?


        Hallo Anja,
        Ich bin seid heute im Internet auf der suche was es bedeuten kann eine in der rechten Warde immerwiederkommende Wärme zu haben.
        Dabei bin ich auf diesen Link gekommen.
        Die Wärmedauer ist immer unterschiedlich.
        Hast du eine Lösung für das Problem erhalten. Wäre Dir sehr dankbar, wenn du mir das mitteilen könntest?
        Grüße
        Stefan

        Kommentar



        • Hallux Valgus


          Hallo,

          ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber man hat mich hierher verwiesen.
          Ich habe Hallux Valgus und voriges Jahr operieren lassen,
          da ich Schmerzen hatte und in keinen Schuh mehr reinkam.
          Die Op verlief gut, aber das Ergebnis ist nicht gut.
          Habe jetzt noch mehr Probleme als vorher, Schmerzen und
          komme ebenfalls in keinen Schuh mehr rein, weil jetzt die Zehen übereinander stehen und taub sind.
          Ich wohn hier in Burghausen, bin umgezogen von München hierher,
          die OP hatte ich aber in München machen lassen.
          Meine Frage dahingehend,ist, vielleicht kann mir jeman helfen,
          weiss einen Orthopäden, der Füsse operiert, muss es nochmals machen lassen, leider. Hier in Burghausen oder Umgebung einen Spezialisten. Ich würde mich freuen über einen Rat oder einen Tip.
          Viele Grüsse
          gittamaria

          Kommentar


          • Re: Wärmegefühl in der Wade - Thrombose?

            Re: Wärmegefühl in der Wade - Thrombose?

            Hallo Anja,
            Ich bin seid heute im Internet auf der suche was es bedeuten kann eine in der rechten Warde immerwiederkommende Wärme zu haben.
            Dabei bin ich auf diesen Link gekommen.
            Die Wärmedauer ist immer unterschiedlich.
            Hast du eine Lösung für das Problem erhalten. Wäre Dir sehr dankbar, wenn du mir das mitteilen könntest?
            Grüße
            Stefan
            Guten Morgen,
            ich habe genau das Gleiche seit ein Paar Tagen. Hat jemand etwas raus gefunden!?

            Kommentar