#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kostenübernahme Laserop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kostenübernahme Laserop

    Guten Tag!

    Nachdem bei mir eine Insuffizienz der Vena saphena magna und parva festgestellt wurde,sollen diese nun operativ per Laser verschlossen werden.
    Meine KK übernimmt die Kosten nicht, hat mir aber den Tip gegeben, daß es Krankenhäuser gibt, die eine Pauschale für die OP gezahlt bekommen und somit auch eine Laserop statt Stripping machen können...haben Sie einen Tip für mich, wie ich an die Adressen solcher Kliniken komme?

    Ist es eigentlich unproblematisch beide Venen zu verschliessen (mehr oberflächliche gibt es dann ja nicht mehr,oder?)

    Vielen Dank


  • Re: Kostenübernahme Laserop


    Die erste Frage müsste Ihnen die Kasse beantworten können. Alternativ können Sie die Kliniken in Ihrer Umgebung durchklingeln und in der Abrechnungsstelle nachfragen, aber die KK erscheint mir viel einfacher zu sein.

    Frage 2: Entfernt bzw. verschlossen werden weit weniger als 1 m von insgesamt rund 500 m oberflächliche Venenn. Allerdings handelt es sich um die größte oberflächliche Vene.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X