#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im linken Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im linken Bein

    S.g. Fr. Dr. Schaaf,

    ich (34) hatte vor einem 1/2 Jahr eine tiefe Venenthrombose in der rechten Wade und bekam 3 Monate Sintrom und trage jetzt noch den Kompressionsstrumpf , bin aber seit Monaten beschwerdefrei. Seit 3-4 Tagen habe ich immer wieder diffuse Schmerzen diesmal aber im linken Bein (von der Hüfte bis zur Fußsohle), teilweise ziehend, teilweise mit Juckreiz und Schweregefühl, vermehrt tagsüber beim Sitzen und Gehen aber auch nachts. An diesem Bein habe ich auch einige Varizen, die aber bisher noch nie zu Schmerzen geführt haben.
    Ich habe natürlich sehr viel Angst vor einer erneuten Thrombose, habe diesmal aber keine Schwellung (an einer Stelle) wie vor 1/2 Jahr. Was ist Ihre Meinung zu diesen aktuellen Beschwerden?
    Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus,
    Elke


  • Re: Schmerzen im linken Bein


    Es könnte eine Thrombose sein, weil man das nie ganz ausschließen kann, aber es hört sich nicht wahrscheinlich an. Sicherheit schafft die Untersuchung mit Ultraschall. Bis dahin ist es sinnvoll, den Strumpf zu tragen und viel zu laufen.

    Meine Vermutung geht aber eher in Richtung Wirbelsäule.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im linken Bein


      Hi

      Habe auch ein Wadenproblem. Ab und zu habe ich ein Ziehen im linken Bein ( neben dem Knie, links aussen ,zwischen Wade und Oberschenkel ) . Wenn ich viel gelaufen bin , habe ich abends einen angeschwollenen Fussknöchel . Auch im unteren Schienbeinbereich lassen sich Dellen eindrücken .
      Morgens ist das meist wieder verschwunden. Was könnte das sein ? In welchen Fachbereich gehört das Problem ? - Phlebologie ? Internist ?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im linken Bein


        Das klingt in der Tat nach einem Venenproblem.

        Der Phlebologe ist eine Schwerpunktbezeichnung, die von
        Internisten
        Allgemeinmedizinern
        Dermatologen
        Chirurgen
        und weiteren Fachärzten geführt werden kann.

        Am besten ins Telefonbuch schauen, vorne beim Ärzteverzeichnis, oder den Hausarzt fragen.

        Wenn Sie keinen Phlebologen finden, gehen Sie zum Angiologen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im linken Bein


          Vielen Dank für die Antwort .

          Liebe grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X