#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adern immer sichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adern immer sichtbar

    Guten Abend!

    Ich hab ein Problem, was für mich immer mehr zu einer grossen Belastung wird. Und zwar sieht man an meinem Beinen fast dauerhaft die Adern. Manchmal "verschwinden" sie kurz, wenn ich die Beine hochlege, aber grundsätzlich sieht man sie ständig, wie ein Netz, dass unter der Haut herläuft. Ich wüsste gerne, ob es etwas gibt, was ich dagegen tun kann, bin total unglücklich damit und trage nichtmal mehr Röcke etc. im Sommer. Die Adern sieht man auch oft an den Händen, dort verschwinden sie aber schneller wieder. Noch zu mir: Bin 22, 175 cm gross, 52 Kilo schwer. Nehme die Pille und rauche ca. 10 Zigaretten am Tag. Ansonsten studiere ich und arbeite am Wochenende im Verkauf. Sport mache ich aus Zeitgründen so gut wie gar nicht im Moment. Würde aber sofort wieder damit anfangen, wenn es mein Problem bessern würde. Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben, bin echt verzweifelt.

    Vielen lieben Dank im voraus schon mal für die Antworten.

    Lg


  • Nachtrag


    Mir ist noch was eingefallen, denke am besten beschreibt es der Ausdruck "marmorierte Haut". Nur ist die bei mir ein Dauerzustand.

    Kommentar


    • Re: Nachtrag


      Man kann nicht wirklich was daran ändern. Sie gehören zur Rasse der edlen, früher typisch adligen dünnhäutigen Menschen, nur blöderweise bevorzugen viele heute ein anderes Schönheitsideal - braun und sportlich.

      Bei 175 und 50 Kilo stelle ich mir das aber sehr harmonisch vor und denke, Sie machen auf Männer einen zerbrechlichen Eindruck, was den Retterinstinkt weckt. Das macht ihn zum Ritter und Sie zur Prinzessin, die man retten muss. Genießen Sie es!

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Mir ist noch eingefallen,...


        ....dass ich einige Beschwerden vergessen habe. Also es ist auch so, dass ich das Problem vor vier Jahren noch keineswegs hatte. Die Pille habe ich damals angefangen zu nehmen, vielleicht besteht da ein Zusammenhang? Ausserdem hat jedes weibliche Mitglied meiner Familie Krampfadern, denke daher nicht, dass meine Venen völlig in Ordnung sind. Mir ist noch aufgefallen, dass ich an den Schienbeinen, nahe der Füsse viele kleine rote Punkte (wie Hautblutungen) habe, die seit Ewigkeiten nicht verschwinden. Dazu kommt, dass meine Beine ständig an einzelnen Stellen schmerzen und meine Füsse dauernd kribbeln und eiskalt sind, egal wie warm die Socken sind, die ich trage. Ich hab versucht einen Termin beim Arzt zu kriegen, aber der ist völlig ausgebucht die nächsten paar Wochen und einfach so zu einem Spezialisten kann ich nicht, da ich in einem HMO - Modell bin. Haben Sie vielleicht einen Vorschlag für mich, was ich tun könnte um die Zeit bis zum Arztbesuch zu überbrücken? Es ist wirklich sehr unangenehm :-(.

        Danke noch mal für Ihre Antwort!

        Liebe Grüsse, Luna

        Kommentar



        • Re: Mir ist noch eingefallen,...


          Ihre durchscheinenden Venen neigen durchaus mehr zur Krampfaderbildung als Venen, die man nicht so sehr durch die Haut sieht und die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Krampfadern bekommen, ist höher als bei anderen, wenn alle in der Familie Krampfadern haben.

          Sie können unter diesem Aspekt vorsorglich Kompressionsstrümpfe tragen, aber erfahrungsgemäß tun das nur Menschen, die auch Beschwerden haben und die haben Sie - wenn ich es richtig sehe - noch nicht.

          Die kleinen Punkte nahe des Innenknöchels könnten auch auf eine Veranlagung zu Krampfadern und eine generelle Venenschwäche hindeuten, was wiederum die Empfehlung für Strümpfe stützt.

          Dass solche Probleme durch die Einnahem der Pille verstärkt werden, ist grundsätzlich wahrscheinlich. Diese Wahrscheinlichkeit nimmt mit dem Östrogengehalt zu und ist bei reinen Gestagenpräparaten eher geringer ausgeprägt.

          Besprechen Sie alle Problemen mit dem Spezialisten, wenn Sie dort Ihren Termin haben. Und wenn Sie Strükmpfe probieren wollen, dann lassen Sie sich welche verschreiben beidieser Gelegenheit.

          Kribbeln und kalte Füße gehlren übrigens nicht typischerweise zu Venenproblemen, das Kribbeln lässt an Rückenprobleme denken, während kalte Füße bei 80% aller Frauen auftreten und zunächst nicht bedenklich sind.

          Dr. Schaaf

          Kommentar


          • Re: Mir ist noch eingefallen,...


            gegen Krampfadern helfen mir gut natürliche tabletten mit Rosskastanien.
            Fúr die Durchblutung ist auch Sport zu empfehlen und heissen Tee trinken gegen kalte Füsse.
            Das Problem habe ich leider auch, mit der Pille hat sich das zuerst auch verstärkt, aber ist inzwischenwieder besser, nur niedrig dosierte Pillen benutzen.

            Gruss

            Kommentar


            • Re: Mir ist noch eingefallen,...


              Hallo!

              Danke nochmal für die Antworten! Vielleicht muss ich einfach mal ne andere Verhütungsmethode wie z.B. den Ring probieren, meine Pille ist sehr hoch dosiert. Eine, die niedriger dosiert ist kann ich leider nicht nehmen, da ich davon ständig Zwischenblutungen kriege.Das mit den Rosskastanien probier ich aber auf alle Fälle mal und natürlich die Strümpfe.

              Lg und schöne Weihnachten!

              Luna

              Kommentar


              Lädt...
              X