#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risko eingehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risko eingehen?

    Hallo,
    ich habe im Oktober 2003 eine IVF-Behandlung durchführen lassen (wegen 3 Jahre unerfüllten Kinderwunsch, Prolaktinom-Op, Endo usw). Im Juni 2004 hab ich dann eine Tochter entbunden. Im Juli 2005 hab ich dann aus heiterem Himmel eine Thrombose bekommen. Keiner weiß warum, war nicht bettlägrig, keine Gerinnungsstörung usw. Nun würde ich gerne noch ein (zweites und letztes) Kind bekommen. Wäre eine IVF UND Schwangerschaft ein arges Risiko?? Die Thrombose hat sich zum Teil aufgelöst und zum Teil (Kniebereich) ist sie noch da. Ich spritze fleißig Heparin und trage Strümpfe (ohne geht gar nicht weil Bein sonst anschwillt und spannt). Würde in SS jede zweite Woche zum Hämatologen und Blut (Hämatokrit etc) kontrollieren lassen. Was würden Sie mir raten? Mein Kinderwunscharzt will nächsten Zyklus (ich bin momentan ZT14) in der ersten Zyklushälfte eine Eileiteruntersuchung machen und dann Zyklus unterstützen aber mit IVF noch warten... Über Ihren Rat und Erfahrung würde ich mich sehr freuen. Danke


  • Anmerkung


    Ich bin erst 32 Jahre alt, muß aber so leben wie 70!! Ich darf nicht fliegen, baden, Bürojob, Sauna, OP´s durchführen lassen, ja nicht länger krank sein, immer (auch im Sommer) die doofen"Omastrümpfe" anhaben, schwanger werden... Aber ich kann und will doch nicht auf alles verzichten!! Mein Bruder wohnt seit 5 Jahren in Texas und ich weiß nicht wie er lebt, ALLE aus meiner Familie waren schon dort, nur ich nicht. Aber ich habe vor trotz risiko nächstes oder übernächstes Jahr zu fliegen, schwanger zu werden, mal zu baden etc...Ist das fahrlässig von mir?? Sollte ich es nicht tun??

    Kommentar


    • Re: Risko eingehen?


      Ist denn jemals untersucht worden, ob irgendeine Gerinnungsstörung vorliegt?

      Wenn ja, müssten Sie wahrscheinlich in der SS Heparin spritzen, aber schwanger werden dürften Sie trotzdem.

      Ein relativ hohes Risiko geht von den Hormonen aus, die zur Verbesserug der Empfängnis gegeben werden. In dieser Zeit würde ich Ihnen wahrscheinlich auch zu Heparinspritzen raten.

      Falls Sie da noch nicht waren, ich bin großer Fan der Gerinnungsambulanzen, die Ihr Blut eingehend untersuchen und Sie dann auch ganz gezielt zu allen Fragen beraten können, eben auch zu Fragen, wie Sie sie sich jetzt stellen.

      Also bitte betrachten Sie meine Einschätzung als seeehr vorläufig mangels Blutwerte.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Anmerkung


        Ich glaube nicht, dass Sie leben müssen wie eine Oma. Schreiben Sie mir mal Ihre Blutwerte, dann schauen wir weiter.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • HIER DIE BLUTWERTE


          Ich gehe seit Februar alle 4 Wochen zum Hämatologen weil mein Hämatokrit immer zwischen 47-49 war. Und wenn er über 45 ist muß man Aderlaß machen, aber das war zuletzt im Juli der Fall, jetzt ist er immer so um die 40.
          Die Gerinnungswerte sind gewesen (im März):
          Fibrinogen (Faktor 1) DFIB : 424
          MDRD-Clearance: 80
          Anti-Faktor Xa Aktiv FA10A:0,04
          Faktor V:146
          Faktor VII:108
          Faktor XII: 99
          Antithrombin III-Aktiv/T3:106
          Protein C:118
          Aktiv.Protein C_Resist.:0,89
          Prot. S immun.RSF:138
          Was halten Síe davon??
          Vielen lieben Dank!!!
          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: HIER DIE BLUTWERTE


            Bitte mit den Normwerten - danke

            Dr. Schaaf

            Kommentar

            Lädt...
            X