#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Thrombose

    Liebe Frau Schaaf,

    am Wochenende war ich den ganzen Tag unterwegs und hatte gegen Abend schlimme Venenschmerzen in den Waden. Das habe ich nicht allzu oft und nach einer Nacht bzw. Beine hochlegen sind diese Schmerzen auch wieder weg. Am Samstag jedoch war ich abends noch unterwegs und musste den ganzen Abend stehen. Die Schmerzen wurden immer schlimmer - wie ein Ziehen und innerliches Brennen in den Waden - das ich richtig Panik vor einer Thrombose oder ähnlichem bekommen habe. Am nächsten Tag war alles wieder ok, aber ich bin verunsichert, weil solche Schmerzen nicht normal sein können.
    Als Info: Mein Vater hat Krampfadern und auch bei mir zeichnen sich schon in den Waden einige Adern stark ab. Denken Sie ich sollte mich dahingehend untersuchen lassen? Kann man vorbeugend etwas tun?

    Danke für Ihren Rat und Grüße!


  • Re: Angst vor Thrombose


    Eine Venenuntersuchung ist sicher sinnvoll in Ihrem Fall, aber für die aktuelle Situation möchte ich Sie beruhigen. Es klingt typisch nach Venenschwäche mit Stauungsvbescwherden bei Belastung, aber nicht nach Thrombose.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X