#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenkrampf, Muskelkater oder was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenkrampf, Muskelkater oder was anderes?

    Hallo Frau Doktor Schaaf,

    siet drei Tagen schmerzt die Innenseite meiner linken Wade. Es ist so, als ob es ein dauernder Krampf ist, aber auch ähnlich wie Muskelkater. Selbst wenn ich auf die Stelle drücke merke ich es. Auch durch das Schlafen bessert es sich nicht. Ich stehe auf und die Schmerzen sind wieder da, beim Laufen, Stehen, Hinhocken, auch wenn ich die Beine hochlege...
    Vor reichlich drei Jahren hatte ich rechts eine Thrombose. Muss ich mir Sorgen machen, dass es wieder eine ist? Damals war alles ganz anders.

    Liebe Grüße Beate.


  • Re: Wadenkrampf, Muskelkater oder was anderes?


    Das könnte durchaus eine Thrombose sein, wenn dann aber wohl nur eine kleine, umschriebene Thrombose in der Wade.

    Es gibt aber auch andere Gründe, die in Frage kommen, z.B: so was wie ein Muskelkater oder ein kleiner Muskelfaserriss. An Ihrer Stelle würde ich jetzt übers Wochenende den Unterschenekle wickeln oder, falls Sie von damals noch einen passenden Strumpf haben, diesen tragen und viel gehen. Wenn es nicht besser wird, nächste Woche vom Phlebologen anschauen lassen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Wadenkrampf, Muskelkater oder was anderes?


      Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich genau in diesen drei Tagen nicht meine normalen Hauslatschen anhatte, sondern in Strümpfen gelaufen bin. In den Latschen habe ich schon länger das Gefühl, dass ich irgentwie verkrampft laufe.
      Momentan ist es etwas besser, durch Druck an die Stelle tut es nur noch wenig weh und auch beim Laufen ist es besser.

      Liebe Grüße von Beate.

      Kommentar

      Lädt...
      X