#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist POLYNEUROPATHIE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist POLYNEUROPATHIE?

    4 Phlebologen und 4 divergierende Berichte weiter immer noch:
    geschwollene KNÖCHEL links und rechts - links einzelne geschwollene Zehengelenke und Rötungen auf dem Fußrücken - ohne Einnahme von Diclofenac kaum
    schmerzfreies Laufen möglich. Da Orthopäde wegen gleichfalls stark auftretender Wadenkrämpfe am frühen Morgen - niemals tagsüber oder abends!
    und Taubheitsgefühl in beiden Füßen im vorderen Fußbereich - immer zum Phlebologen überweist, weiß ich nicht mehr an welchen Arzt ich mich wenden soll!
    Bitte um einen Rat für Arztsuche und eben:
    was ist leichte distal-symmetrische axonale sensible POLYNEUROPATHIE?
    DANKE


  • Re: was ist POLYNEUROPATHIE?


    Eine Polyneuropthie ist
    poly-viel
    neuro-Nerv
    pathie-Erkrankung
    also eine Erkrankung der meisten Nervenendigungen im betroffenen Bereich
    In Ihrem Falle ist es eine Empfindungsstörung (sensibel)
    an beiden Füßen gleich (distal symmetrisch)
    entlang eines bestimmten Nervenstranges (axonal).

    Es scheint - auch wenn es nur wenig Angaben sind - kein Venenproblem zu sein, auch kein Lymphödem, sondern eher (jetzt kommen relativ gewagte TIpps)
    - eine Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis
    - eine neurologische Erkrankung
    - eine Spätfolge des Diabetes mellitus
    - es kommt sicher noch mehr in Frage...

    Nächster Arzt: Facharzt für Innere Medizin oder evtl. ein zweiter Neurologe

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: was ist POLYNEUROPATHIE?


      (|8)) danke sehr, Dr. Schaaf, habe aber eigentlich hier nicht zu lange werden wollen, nachfolgend noch einige Symptome, schon weil ich eben 4 verschiedene Ärzte aufsuchte und 4 verschiedene Meinungen bekam.
      Beide Fußgelenke schwellen an und sind dann kaum noch zu belasten, dazu schwellen und röten sich auch diverse Fußgelenke, was höllisch wehtut.Die Fußballen beider Füße tun permanent weh, als wäre die Haut zu eng geworden. Als wäre es nicht genug kommen auch häufige Wadenkrämpfe gegen Morgen hinzu, die ich mit 300 mg Magnesium "vermeiden versuche". Ein Phlebologe verschrieb: gabapentin-biomo 300 mg - bin aber nicht gerne Versuchskaninchen, bei den Nebenwirkungen! Auf Gicht wurde ich untersucht, ist es nicht. Diclofenac verursacht auch Magenschmerzen und Pickel!
      Wenn ich - wie geraten - zu den Ärzten gehe, dann fange ich ja wieder von vorne an, Innere Medizin überweist an Ortho und der an Phlebologen, habe ich alles ja schon 4 x hinter mir und bin kein bisschen weiter. Was wäre Ihr Rat?
      DANKE! 63 Jahre/100 kg/sportlich/immer viel auf den Beinen/kein Auto, alles per Rad/Nichtraucher

      Kommentar


      • Re: was ist POLYNEUROPATHIE?


        Welche Untersuchungen und Ergebnisse liegen vor?

        Kommentar


        Lädt...
        X