#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kniekehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kniekehlen

    Hallo,

    ich bin erst 19 und habe schon einige Besenreiser am linken Unterschenkel (an der rechten Seite komischerweise nur ganz wenige an der Innenseite der Wade).
    In letzter Zeit ist mir auch verstärkt aufgefallen, dass meine Kniekehlen nach längerem Sitzen ziemlich blau sind, also so als ob sich das Blut staut! (Dabei sitze ich ganz normal.)
    Kann das zusammen mit den Äderchen ein Zeichen für eine Venenkrankheit sein? Ich war bisher noch nicht beim Arzt, habe aber vor Kurzem einen Beitrag gesehen, in dem es hieß, dass vor allem bei jungen Frauen mit Besenreisern Krampfadern oder so dahinter stecken.

    Würden sie mir raten, zu einem Phlebologen zu gehen?

    Vielen Dank im Voraus.
    L.


  • Re: Kniekehlen


    die Untersuchung beim Phlebologen würde Ihre Fragen sicher beantworten.

    So viel vorweg: Besenreiser sind sehr verbreitet und oft bekommen eben diese Frauen später auch Krampfadern. Der Grund liegt inder Verebung, Man kann versuchen, dem Schicksal zu entgehen, indem man auf die Figur achtet, Sport treibt und nich zu viel sitzt.

    Spätestens wenn es zu Beschwerden kommt - müden Beine etc - oder die Äderchen störend werden, sollten Sie den Phlebologen aufsuchen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X