#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange Kompressionsstrümpfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange Kompressionsstrümpfe?

    Bei mir wurde vor ca. 4 Wochen eine kleine, tiefe Beinvenenthrombose diagnostiziert, die nun mit Low-dose Heparin s.c. und einem Kompressionsstrumpf Kl. I behandelt wird.

    Frage: Ist es sinnvoll auch am anderen, nichtbetroffenen Bein, einen Strumpf zu tragen und wie lange muss ich die Strümpfe tragen (ein halbes Jahr, ein Jahr, den Rest meines Lebens?).

    Danke für die Antwort!


  • Re: Wie lange Kompressionsstrümpfe?


    Klasse I ist außergewöhjnlich. Ich würde immer Klasse II wählen, man kann an beiden Beinen tragen, muss aber nicht.

    Dauer: 4-12 Wochen, je nach Befund, wenn es sich wie vermutet um eine TVT im Unterschenkel handelt.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X