#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei Thrombose bei Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei Thrombose bei Hitze

    Hallo,

    ich habe folgende Frage: Seit 1 1/2 Wochen wird bei mir eine Thrombose im Knie behandelt, d.h. Marcumar und noch Stützverbände. Ich soll viel spazierengehen. Heute, am Samstag hatte dabei zuerst extreme Schmerzen, die dann aber nachließen. Kann das an der grossen Wärme liegen? Und wie lange kann das Bein noch schmerzen? Auf was muss ich mich da einstellen? 2. Frage: ich habe letzte Woche sofort die Pille abgesetzt, und mir eine Kupferspirale einsetzen lassen. Sind die Perioden jetzt mit Marcumar wirklich so extrem oder sind das nur Einzelfälle?Vielen Dank für Eure /Ihre Hilfe.


  • Re: Schmerzen bei Thrombose bei Hitze


    Erst mal Entschulkdigung, dass es so lange gedauert hat mit der Antwort, ich hatte Probleme mit dem Internetanschluss.

    Ihre Vermutung ist richitg, Hitze kann Beschwerden machen. Sorgen dann für Abkühlung, legen Sie das Bein hoch, vermeiden Sie langes Sitzen.

    Haben Sie schon Ihren Kompressionsstrumpf - wird meist viel besser vertragen als der Verband.

    Marcumar kann dazu führen, dass die Periode unter der Spirale länger dauert und heftiger ist, muss aber nicht. Und wenn die ersten ein, zwei Male heftiger sind, heißt das noch nicht, dass es so bleibt, das kann sich auch wieder beruhigen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X