• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzungsmittel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsergänzungsmittel

    Hallo Leute,

    ich ernähre mich jetzt schon seit fast 3 Jahren ohne Fleisch. Ich habe schon oft versucht, mich über Nahrungsergänzungsmittel zu informieren, aber die Auswahl hat mich einfach erschlagen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir sagen, was für Erfahrungen ihr so gemacht habt?
    Vielen Dank schon mal im Voraus

    LG Marie

  • Re: Nahrungsergänzungsmittel

    Ist bei einer fleischlosen Ernährung überhaupt eine Nahrungsergänzung notwendig? Meines Wissens doch erst, wenn man sich vegan ernährt, oder?

    Kommentar


    • Re: Nahrungsergänzungsmittel

      Hallo Leute,

      ich ernähre mich jetzt schon seit fast 3 Jahren ohne Fleisch. Ich habe schon oft versucht, mich über Nahrungsergänzungsmittel zu informieren, aber die Auswahl hat mich einfach erschlagen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir sagen, was für Erfahrungen ihr so gemacht habt?
      Vielen Dank schon mal im Voraus

      LG Marie
      Hallo,

      ich ernähre mich zwar nicht vegan oder vegetarisch, aber nehme trotzdem ein Nahrungsergänzungsmittel ein. Ich glaube jetzt schon 10 Monate oder so. Was ich dir empfehlen kann, ist Gerstengras. Es ist rein pflanzlich und enthält viele Vitamine, Proteine, Spurenelemente..... Mir hat hat es sehr geholfen, da ich seit der Einnahme kaum noch anfällig für Infektionen bin, sprich ich war seit dem nur einmal wirklich krank. Von anderen Superfoods bzw Nahrungsergänzungsmitteln halte ich nicht so viel. Viele werden nur gut dar gestellt aber bringen tun sie nix.

      LG

      Kommentar


      • Re: Nahrungsergänzungsmittel

        Schau doch hier mal rein https://superfood-zentrum.info/. Rein mal als Anreiz, bevor du zu Nahrungsergänzungsmitteln greifst. Vielleicht lässt sich ja so manches in die tägliche Ernährung einbauen.

        Kommentar



        • Re: Nahrungsergänzungsmittel

          Wenn man sich ausgewogen ernährt braucht man das nicht

          Kommentar


          • Re: Nahrungsergänzungsmittel

            Ich finde, wenn man sich richtig ernährt, braucht man gar keine Nahrungsergänzungsmittel

            Kommentar


            • Re: Nahrungsergänzungsmittel

              Also wenn man sich ausgewogen ernährt, braucht man wahrscheinlich keine Nahrungsergänzungsmittel.

              Man muss aber gut aufpassen, dass evtl. keine weiteren Probleme auftreten (also keine fehlenden Vitamine oder Nährstoffe sondern z.B. Sodbrennen, aufgrund zu viel oder zu wenig Magensäure)

              Das lässt sich aber auch alles mit der richtigen Ernährung bewerkstelligen.

              Ich bin sowieso der Meinung, dass man allgemein mit Ernährung unglaublich viel machen kann bzw. auch konkret Krankheiten aktiv beugen kann.

              Kommentar



              • Re: Nahrungsergänzungsmittel

                Bei fleischloser Ernährung kann es zum Beispiel zu einem Vitamin B12 Mangel kommen, da dieses Vitamin vor allem in Fleisch und Fisch vorkommt.

                Kommentar


                • Re: Nahrungsergänzungsmittel

                  Vitamin B12 wird Tieren übrigens auch supplementiert, und nur deshalb müssen "Fleisch-Esser" es nicht supplementieren.

                  Kommentar