• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder magnesium mangel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder magnesium mangel

    Vor über einem Jahr hatte ich das erste mal den Mangel. Hände schlafen ein und Augenlider zucken. Hab magnesium verla hoch dosiert genommen. 3 mal täglich 3 Tabletten. Wurde dann besser und ich reduzierte die Tabletten Menge.

    Allerdings kommt der Mangel immer wieder zurück. Was nervig ist. Und letztlich auch ins Geld geht. Mich stört es auch enorm so oft am Tag an ein Medikament denken zu müssen. Oft vergessen ich es auch mal.

    Kennt ihr höher dosierte Medikamente damit ich den Mangel mal beidseitig bekommen?

    Ernährung ist vegetarisch und einzelnes Tage vegan. Wobei momentan weniger da ich eigentlich dauernd Hunger und viel Heißhunger habe. Sport bin ich sehr schlapp und fällt mir schwer. Muskeln tun schnell weh obwohl ich seit Jahren sport mache. Denke das liegt daran?

  • Re: Immer wieder magnesium mangel

    Nimm dir vorübergehend ein paar Magnesiumtabletten ein..

    Kommentar


    • Re: Immer wieder magnesium mangel

      Das mache ich doch schon über ein Jahr lang.....täglich magnesium verla aber es wird nicht besser

      Kommentar


      • Re: Immer wieder magnesium mangel

        Meistens ist das aber auch Stress. Das missinterpretiert man auch sehr oft...

        Kommentar



        • Re: Immer wieder magnesium mangel

          ABernd um gehen die Symptome Ann weg mit magnesium? Hab extra gegoogelt was es ist bei den Symptomen. Und grad eingeschlafen Hände sind echt doof.

          Kommentar


          • Re: Immer wieder magnesium mangel

            Ich habe das selbe Problem

            Kommentar


            • Re: Immer wieder magnesium mangel

              https://msm-handbuch.info/schwefelmangel/

              Ließ dir das Mal durch. Oft wird da direkt vom Eisenmangel gesprochen. Schwefelmangel erzeugt sehr ähnliche Symptome. Einfach Mal schauen ob das vielleicht genauer passt.

              Kommentar



              • Re: Immer wieder magnesium mangel

                Wie ernährst du dich? Trinkt du genug wasser?

                Kommentar


                • Re: Immer wieder magnesium mangel

                  Ich habe auch immer wieder Magnesium Mangel. Nehme dann ab und zu Magnesium Tabletten ein und das regelt sich dann wieder.

                  Kommentar